OPI Nail Lacquer, Farbe: OPI…Eurso Euro

Ein teurer Lack, welcher mich fast komplett enttäuscht hat.

Ich durfte eine der neuen Herbst-/Winterfarben von den OPI Nagellacken testen. Die Farbe nennt sich „OPI…Eurso Euro“ und ist ein kräftiges Blau, welches ein wenig dunkler ist. In manchem Licht wirkt die Farbe lila.
Es sind 15 ml in einem Fläschchen enthalten und das Ganze kostet 16,- €.

Die Verpackung ist die typische von OPI: Der Deckel ist schmal und schwarz, oben drauf steht OPI. Das Fläschchen ist rund und nach unten hin ein wenig schmaler werdend. Es ist durchsichtig und die Daten stehen in Schwarz darauf.
Mir gefällt vor allem der Deckel sehr, da er nicht glatt ist und man somit einen besseren Griff hat.

Ich habe den Lack auf einem normalen durchsichtigen Unterlack getestet, was ich immer bei farbigen Lacken mache. Die Haftfestigkeit von dem Unterlack ist sehr gut, dementsprechend beeinflusst er das Ergebnis in diesem Punkt nicht großartig.
Ich habe den Lack auf alle Nägel gleichmäßig aufgetragen und habe auf jegliche zusätzliche Verzierung verzichtet und auch einen Überlack weggelassen.

Beim Auftrag war ich sehr enttäuscht, da ich von einem Nagellack in dieser Preisklasse erwarte, dass er sich leicht auftragen lässt. Dem ist leider nicht so. Ich trage schon lange regelmäßig Nagellack und habe eigentlich nie Probleme damit, diesen aufzutragen, aber der von OPI ist echt schwierig. Für eine perfekte Deckkraft habe ich zwei Schichten gebraucht. Aber ich hatte Probleme eine saubere „Linie“ oben am Nagelbett zu schaffen und musste bei jedem Nagel diese noch mal korrigieren, da es total ausgefranzt aussah. Zudem ist der Lack sehr flüssig, sodass er mir des öfteren rechts und links am Nagel runterlief an die Nagelhaut.
Dafür trocknet er sehr schnell: Nach 5 Minuten konnte ich die Nägel schon anfassen, ohne, dass der Lack darunter litt und nach 20 Minuten war er bei mir vollkommen durchgehärtet.

Leider kann ich auch über die Hatfestigkeit nichts Gutes sagen. Schon nach zwei Tagen hatte ich Tipwear und teilweise waren größere Teile abgesplittert. Das ist ja noch erträglich und vielleicht könnte man sich darauf einlassen, das zu korrigieren bei der geringen Trocknungszeit, aber hinzu kommt noch, dass der Nagellack…ich nenne es mal „aufplatzt“ und überall Rillen sind, aber man kann es besser auf den Bildern sehen.

Das Ablackieren war hingegen wieder sehr einfach und ging schnell, ohne dass der Lack meine Nägel oder Haut verfärbte.

Fazit:
Na ja, wenn man 16,- € für einen Nagellack ausgibt, dann erwartet man auch, dass man einen guten Lack bekommt, der nicht so störrisch im Auftrag ist und nach zwei Tagen noch gut aussieht. Schade! Positiv ist für mich nur die schöne Farbe und die schnelle Trocknungszeit.

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XOOOOgute Haftfestigkeit