L’Occitane Angelica Hydra-vitalisierendes Gesichtsgel

Ein sehr ergiebiges Gel, das die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt. Es hat einen angenehmen Gerucht und hinterlässt keinen Glanz oder Klebefilm auf der Haut

Für Pinkmelon durfte ich das L’Occitane Angelica Hydra-vitalisierendes Gesichtsgel testen.

L’Occitane ist eine Marke, die ich wirklich sehr mag und über deren Produkte ich auch schon hier berichtet habe. Um so mehr hat es mich natürlich gefreut ein Produkt zu testen, welches ich bisher nicht kannte. Das Gel gehört zur Angelica Serie, soweit ich es gelesen habe gehören noch Reinigungsmilch und eine Creme dazu.

Dies steht über die Serie auf der Homepage: „Die Engelwurz ist eine alte Pflanze aus der Familie der Doldengewächse und bekannt für ihre große Vitalität: sie wächst unglaublich schnell dank ihrer außergewöhnlichen Fähigkeit, Wasser aufzunehmen. L’OCCITANE hat diese erstaunliche Pflanze in eine komplette Gesichtspflegelinie aufgenommen, um der Haut Feuchtigkeit zu spenden und sie intensiv zu beleben.“

Das Gel kommt in einem wunderschönen Glastiegel daher. Das milchige Mintgrün erinnert an die Farbe des Gels.
Der alufarbene Plastikdeckel hat die typische L’Occitane Prägung. In dem doch relativ schweren Tiegel sind 50ml enthalten.
Laut Homepage des Herstellers kostet der Tiegel 29,00 € Man bekommt das Produkt entweder online oder in den L’Occitane Läden.

Folgendes sagt der Hersteller über sein Produkt:
„Leicht und ultra–frisch spendet dieses Gesichtsgel Feuchtigkeit und revitalisiert die Haut. Die frische Gel Textur beruhigt die Haut und lässt den Teint strahlender erscheinen.
Das Hydra-Rivalisierende Gesichtsgel spendet 24H Feuchtigkeit*, es stillt sofort den Durst der Haut (85%), sie fühlt sich frisch (85%) und beruhigt (93%) an.** Die Haut wird nicht mehr so schnell müde (81%) und ist wieder voller Energie und Vitalität (81%).** L’OCCITANE verwendet die biologische Engelwurz aus der Region Drôme und hat ihre Fähigkeit außergewöhnlich gut Feuchtigkeit zu spenden und die Haut zu revitalisieren patentiert. Das Hydra-vitalisierendes Gesichtsgel erfrischt und verleiht der Haut optimal Feuchtigkeit. Die ultra- frische Gel Textur beruhigt die Haut sofort.
*Wirksamkeitstest mit 12 Frauen
**4-wöchiger Zufriedenheitstest mit 27 Frauen während 4 Wochen
Dermatologisch getestet. Nicht komedogen.“

Ich bin von diesem Produkt sehr begeistert. Schon nachdem man den Aludeckel, welcher das Produkt versiegelt, geöffnet hat, kann man den wunderbaren Duft wahrnehmen. Für mich riecht es sehr fruchtig in Richtung Zitrus gehend. Aber nicht Spülimässig, nein, wirklich richtig erfrischend. Es ist auch keiner dieser künstlichen Düfte, die man nach ein paar Tagen über hat, nein, das ist es wirklich nicht!!!
Genauso fühlt sich das Gel auch auf der Haut an: Es kühlt sehr leicht, was gerade im Sommer besonders erfrischend ist.

Eine kleine Menge reicht aus, um sich das ganze Gesicht und den Hals einzucremen. Das Gel ist wirklich sehr ergiebig und ich brauchte einige Tage um die Dosierung zu lernen.
Ich benutze das Gel jetzt über 4 Wochen täglich am Morgen und am Abend und der Tiegel ist noch ¾ voll.

Meine Haut ist relativ trocken und benötigt gute Pflege. Diese bekomme ich mit dem Gel. Es zieht schnell ein, pflegt dabei gut, klebt und glänzt aber nicht auf der Haut. Nach einigen Minuten kann ich bedenkenlos eine Foundation darüber geben.

Mich hat dieses Produkt total überzeugt. Meine Haut fühlt sich prall und gut durchfeuchtet an. Ich brauche keine weiteren Cremes oder Seren um meine Haut zu beruhigen oder eben gut zu durchfeuchten. Das alles schafft das Gel spielend.

Der doch eher hoher Preis wird durch die Ergiebigkeit gemildert. Und durch das Glastiegelchen entsteht ein kleiner, aber feiner Luxuseffekt. Gefällt mir!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag