Colgate Total Original Zahncreme

Heute stelle ich euch die Colgate Total Original Zahncreme vor, die ich für Pinkmelon testen durfte.

Allgemeine Informationen: Kaufen kann man diese Zahncreme in den meisten Drogerien. Es sind 75ml enthalten, die man innerhalb eines Jahres aufbrauchen sollte. Bei Stiftung Warentest schnitt diese Zahncreme mit dem Testergebnis “sehr gut (1,5)“ ab.

Herstellerversprechen: “Das Wirkstoffsystem mit der Langzeitwirkung ist eine Entwicklung aus der Colgate Forschung. Colgate Total Original bietet kompletten antibakteriellen Non-Stop Schutz für 12 Stunden und hilft einer Reihe von Mundgesundheitsproblemen vorzubeugen. Das hochentwickelte antibakterielle Wirksystem bekämpft schädliche Bakterien außerordentlich effektiv auf der Zahnoberfläche und sogar unter dem Zahnfleischrand.“

Anwendung: Die Zahncreme liegt gut in der Hand, sodass sie sich einfach auftragen lässt. Praktisch ist auch der Deckel, wodurch die Zahncreme einen guten Halt hat.
Die Zahncreme an sich ist weiß und besitzt keinerlei Partikel.
Der Geschmack ist wirklich sehr angenehm. Was mir gut gefällt ist, dass sie keinen zu starken Geschmack hat. Wenn der Geschmack bei einer Zahncreme zu stark ist, finde ich es eher unangenehm. Hier ist es aber nicht so, denn er ist eher etwas milder.
Wünschenswert wäre es aber, wenn der lange Atem etwas länger anhalten würde, denn dieser hat leider nicht so lange wie erwartet gehalten.

Nach der Reinigung fühlten sich die Zähne schön glatt an und sie wirkten von dem Belag befreit.

Fazit: Mir gefällt die Zahncreme eigentlich ganz gut. Sie reinigt gut, der Geschmack ist angenehm, allerdings hätte der frische Atem länger anhalten können.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung