LUSH Yuzu & Cocoa (Bubbleroon)

Dieser Badezusatz erhält von mir Topnoten in allen Punkten: Leckerer Duft, entspannendes Badeerlebnis und gepflegte, geschmeidige Haut!

Hallo zusammen!
Ich habe das Yuzu & Cocoa Bubbleroon von LUSH getestet. Es handelt sich hierbei um einen festen Badezusatz, der eine Mischung zwischen Schaum- & Ölbad darstellt. Er ist bei LUSH im Laden und auch im LUSH-Onlineshop erhältlich und kostet 5,65 €.
Wie bei LUSH für die festen Produkte üblich, erhält man das Bubbleroon in einer kompostierbaren Papiertüte. Das gefällt mir sehr gut, denn so wird Verpackungsmüll gespart.

„Ein strahlendes stimmungsaufhellendes Bad, eingehüllt in den tropischen Duft von Kokosnuss, Zitrus und Tonka. Die leichten Grapefruit- und Bergamotteöle heben deine Laune, Kakao und Tonka bringen Wärme und Behaglichkeit in dein Herz. Kokosnussöl und Sheabutter umsorgen deine Haut, während du im Wasser entspannst.“

Nach Angabe von LUSH kann man für ein Vollbad entweder das Produkt im Ganzen verwenden, oder man teilt es in der Mitte und es reicht somit für 2 Bäder. Meiner Meinung nach ist es vollkommen ausreichend, wenn man die Hälfte benutzt.
Die Anwendung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Man krümelt das Produkt in das einlaufende Badewasser. Wenn man es allerdings nur grob zerteilt, bleiben Stückchen im Wasser, die sich erst mit der Zeit auflösen und nicht zur Schaumbildung beitragen. Die beste Methode ist es, das Bubbleroon unter dem einlaufenden Wasser mit den Fingern fein zu zermahlen, dann bildet sich auch bei gleicher verwendeter Menge viel mehr Schaum. Man sieht also, die Schaumbildung hängt stark von der Anwendungsweise ab. Ich habe mit einem halben Bubbleroon eine schöne Menge Schaum erzielen können, ich würde es als mittelstarke Schaumbildung beschreiben – damit bin ich zufrieden, zumal er ausreichend lange gehalten hat.

Das absolut Beste an diesem Produkt ist der Duft. Es hat einen leckeren, aber nicht zu intensiven Kokosduft und duftet daneben schön fruchtig. Auch beim Baden entfaltet sich der Duft schön und bleibt lange erhalten, wobei er nicht zu aufdringlich ist. Schnuppert bei eurem nächsten LUSH-Besuch unbedingt mal daran!
Außerdem pflegt dieser Badezusatz meine Haut schön. Während des Badens fühlt sich die Haut durch die enthaltenen Öle schön weich und geschmeidig an, ohne spürbares, schmieriges Ölgefühl auf der Haut. Ich hatte auch nach dem Baden kein Spannungsgefühl auf der Haut und musste mich auch nicht eincremen, was normalerweise sonst schon der Fall ist. Selbst bei langen Bädern trocknet das Bubbleroon meine Haut nicht aus, sondern sorgt für ein angenehmes, gepflegtes Hautgefühl.

Mein Fazit: Ich bin von diesem Produkt begeistert und die Herstellerversprechen werden für mich voll erfüllt. Es besitzt einen überragenden Duft und sorgt für ein tolles Hautgefühl, die Vorraussetzungen für einen entspannenden Wellness-Abend sind somit gegeben.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXOOlässt sich einfach dosieren