Artdeco Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 776 Couture Red Oxide

Ein qualitativ hochwertiger Nagellack, der sein Geld definitiv wert ist! Zudem passt die Farbe super in den Herbst!

Ich habe von Pinkmelon den Artdeco Art Couture Nail Lacquer in der Farbe 776: Couture Red Oxide erhalten und möchte euch gerne über meine Erfahrungen mit diesem Nagellack berichten.

Der Lack befindet sich in einem Glasfläschchen mit 10ml Inhalt und einem schwarzen Deckel zum Aufschrauben, in dem der Pinsel integriert ist. Außerdem ist darüber noch ein schwarzer Kunststoffdeckel aufgesteckt. Man erhält den Nagellack zum Beispiel im Artdeco Onlineshop für 8,50 €. Laut Angabe auf der Verpackung ist das Produkt 24 Monate haltbar.

Meine Erfahrungen mit dem Art Couture Nail Lacquer:

Auftrag:
Der Verschluss lässt sich ohne Probleme aufdrehen und liegt beim Auftragen gut in der Hand. Der integrierte Pinsel ist ziemlich schmal und lang und fächert super auf, sodass man den Lack schön gleichmäßig auftragen kann. Auch die Konsistenz des Lackes ist ideal, um einen perfekten Auftrag zu gewährleisten – nicht zu dünnflüssig, aber auch nicht zu zäh.

Farbe:
Die Farbe dieses Lackes gefällt mir momentan besonders gut, weil sie wirklich wunderbar in die herbstliche Jahreszeit passt. Es handelt sich um ein sattes, dunkles Rot-Braun. Ich persönlich benötige zwei Schichten Lack, damit dieser komplett deckt und die Farbe auf dem Nagel der im Fläschchen entspricht.

Trockenzeit:
Auch mit der Trockenzeit dieses Nagellackes bin ich absolut zufrieden. Ich trage die beiden Schichten Lack direkt nacheinander auf und es dauert keine fünf Minuten, bis der Lack komplett ausgehärtet ist.

Haftfestigkeit:
Ich konnte den Lack gute 3 Tage auf den Nägeln lassen, ohne dass sich Abnutzungsspuren bemerkbar gemacht haben. Dann konnte man an den Nagelspitzen erkennen, dass der Lack leicht abblättert. Für mich persönlich ist diese Haftfestigkeit absolut zufriedenstellend, denn ich wechsle den Lack ohnehin alle paar Tage. 😉

Mein Fazit:

Ich kann euch den Art Couture Nail Lacquer von Artdeco auf jeden Fall weiterempfehlen. Er gefällt mir sowohl in Hinblick auf die tolle Farbe, als auch vom qualitativen Aspekt her sehr gut.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner