Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

Anzeige

L’Occitane engagiert sich

Kleines Stückchen mit großer Wirkung, duftet hervorragend und dient einer guten Sache!

Anzeige

Für bessere Arbeitsbedingungen
Seit 1989 arbeitet L’Occitane mit über 15.000 Frauen in der Karitébutter-Produktion im Sinne einer nachhaltigen gemeinsamen Entwicklung zusammen. Für seine Zusammenarbeit mit den Frauen in Burkina Faso wurde L’Occitane vom Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen (UNDP) im Jahr 2013 als beispielhaftes Unternehmen ausgezeichnet.
Nun erweitert L’Occitane sein Engagement durch ein Programm, das die Frauen 3 weitere Jahre unterstützt. Ziel ist es, die Umweltbelastung durch die Karitébutter-Produktion zu reduzieren, die Arbeitsbedingungen der Frauen zu verbessern und den Mehrwert für die Region zu steigern.

Für die Sehkraft
Weltweit leiden fast 285 Millionen Menschen an Augenerkrankungen, wobei 80% der Erblindungen vermeidbar wären. Mit dem Verkauf der Savon Solidaire engagiert sich L‘Occitane jedes Jahr in besonderer Weise, um dieser internationalen Herausforderung zu begegnen.
100% des Gewinns* aus dem Verkauf werden an Nichtregierungsorganisationen (NGOs) gespendet, die sich in Entwicklungsländern mit Unterstützung der L’Occitane Stiftung für die Bekämpfung vermeidbarer Erblindung einsetzen.
In diesem Jahr begeistert die Savon Solidaire 50g mit einem zarten Aprikosenduft, 2,00 € UVP.

* Einzelhandelspreis abzüglich Steuern, Transport- und Produktionskosten.

Erhältlich ab Oktober 2014 in allen L’Occitane Boutiquen, an den L’Occitane Countern der Premium-Warenhäuser, in ausgewählten Depots und in der L’Occitane Online-Boutique unter www.loccitane.de.

Ab sofort gibt es die L’Occitane Savon Solidaire Shea 50g auch in unserer Testprodukte-Liste (wie werde ich Pinkmelon-Tester)!

Quelle (Bilder & Text):  L’Occitane

Dieser Artikel wurde verfasst am 18. September 2014
von in der Kategorie Magazin

Dieser Artikel wurde seitdem 2257 mal gelesen.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige