Misslyn 60 sec top dry

Wer bereit ist knapp 6,- € für ein solches Produkt auszugeben und mit den Produkten aus dem Drogeriebereich bisher nicht zufrieden war, kann sich diesen hier beruhigt ansehen.

Für pinkmelon.de durfte ich die letzten Wochen den Misslyn 60 sec top dry (Top Coat) testen.
Diesen gibt es unter anderem bei Müller, Douglas und Karstadt zu kaufen.
Es sind 10 ml enthalten, welche nach dem Öffnen ungefähr 24 Monate haltbar sein sollen. Der Preis beläuft sich auf 5,99 € und der Lack kommt in einer kleinen Pappverpackung daher.

Es handelt sich um einen High-Gloss Top Coat, mit dem der Nagellack also extrem glänzend aussehen soll. Dies kann ich nach dem Testen bestätigen, ein glossiges Finish ist mit dem Produkt garantiert.
Dass der Nagellack (bei mir immer zwei Schichten) innerhalb von 60 Sekunden trocknet, kann ich so nicht ganz bestätigen, aber in wenigen Minuten ist der Lack auf jeden Fall getrocknet.

Dass er den Nagellack splitterresistenter macht, ist mir leider nicht aufgefallen. Auch mit anderen Überlacken hält bei mir ein Nagellack nur 2-4 Tage, ehe er absplittert.
Das glossige Finish bleibt aber auch noch bis zum neuen Lackieren erhalten, was ich sehr an dem Produkt schätze, da bei anderen Produkten oftmals der Glanz schon nach einem Tag verloren geht.

Was mich an dem Produkt sehr anspricht, ist die Konsistenz. Er ist recht flüssig, aber nicht so, dass er davon fließt. Durch den kurzen Pinsel, der sich recht breit fächern lässt, kann man den Überlack wirklich toll auftragen.

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXOOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken