Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 09 Deep Red

Ein Lippenstift in einer wundervollen Farbe aber meiner Meinung nach mit zu geringer Haftfestigkeit.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Das Glück war auf meiner Seite und ich habe einen Test von pinkmelon.de gewonnen. Dabei handelt es sich um das Produktduo Lippenstift und Lipliner der Naturkosmetikmarke Terra Naturi.

In diesem Testbericht geht es nun um den Lippenstift!
Marke: Terra Naturi Naturkosmetik
Farbe: 09 deep red
Preis: 2,95 €
Erhältlich bei: Müller

Der Inhalt ist in einem schlichten bronzefarbenen Kunststoffgehäuse verpackt. Darauf ist nur der Markenname aufgedruckt. Mir gefällt das Schlichte und in meinen Augen wirkt es auch nicht billig.

Schon am Stick kann man erkennen, dass der Lippenstift semi-matt ist. Der äußerliche dunkle Eindruck bestätigt sich beim Auftrag nicht ganz. Auf den Lippen ist er etwas heller und beeriger. Aber auch das gefällt mir – fast noch besser, als so dunkel.

Am Geruch ist an sich nichts auszusetzen, da er natürlich riecht – minimal fettig, was aber bestätigt, dass der Auftrag leicht von der Hand geht. Die Farbe lässt sich gut Schichten, wodurch verschiedene Ergebnisse erzielt werden können.

Meine vielen Lippenfältchen betont die auffällige Farbe nicht. Um einen schöneren Abschluss am Rand zu bekommen, habe ich einen farblich passenden Lipliner benutzt, welchen ich von pinkmelon.de dazu bekommen habe.
Dadurch franste der Rand auch während der Tragezeit nicht aus.

Dafür gab es ein ganz anderes Problem. Kein Kuss ging ohne Abdruck, mein Flaschenrand war ganz rot und meine Lippen total fleckig bzw. von der Mitte zum Rand hin dunkler. Dieses Ergebnis konnte ich schon nach kurzer Zeit feststellen und habe den Lippenstift zwei bis dreimal nachgezogen, habe es danach aber aufgegeben und ihn abgeschminkt.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit