Real Techniques Blush Brush

Ein Rouge Pinsel mit einem wunderbaren Design. Doch wie ist die Qualität?

Wenn es um Make-Up Pinsel geht hat man eine riesige Auswahl. Von billig bis high-end ist alles dabei. Besonders die Marke Real Techniques ist immer in aller Munde. So habe ich mir nun auch einen Pinsel dieser Marke zugelegt.

Es handelt sich um den Blush Brush, der von Samantha Chapman entwickelt wurde. Ich habe ihn mir einfach nur wegen der Form ausgesucht. Da er zur Spitze hin etwas spitzer zu geht, halte ich ihn als für gut für meine Bäckchen geeignet.

Worüber man sich streiten kann, ist der Stiel. Der Pinsel ist darauf ausgelegt, dass man ihn direkt hin stellen kann. Wenn man Platz dafür hat, es es super. Ansonsten finde ich aber, dass er viel zu sehr Platz in meinem Pinselglas weg nimmt. Also steht er sehr dekorativ daneben, manchmal fällt er auch um. Das ist aber wirklich Geschmackssache. Ansonsten finde ich das Design aber wunderbar.

Die Haare des Pinsels sind sehr, sehr, sehr weich! Es sind Synthetik-Haare, dich sich aber toll an die Haut schmiegen. Außerdem ist mir bisher auch kein einziges Haar (auch nicht beim Waschen) ausgefallen.

Der blush brush nimmt das Puder super auf. Man kann es auch sehr gut auf der Haut verblenden. Bisher hatte ich bei keinem meiner Rouges Probleme beim Auftrag mit diesem Pinsel. Wie schon geahnt finde ich die Form auch gut für die Wangen geeignet. Wie gesagt ich habe einfach nichts zu meckern.

Der einzige Kritikpunkt könnte allerdings der Preis sein. Dieser liegt je nach Online-Shop bei um die 10,- bis 12,- €. Er ist zum Beispiel bei Lookfantastic erhältlich.

Fazit:
Ich möchte diesen Pinsel nicht mehr missen. Er ist absolut sein Geld wert und vereinfacht mir den Rouge-Auftrag enorm!

von in der Kategorie Rouge-Pinsel

XXXOOhandlich