The Body Shop Wild Argan Oil Body Butter

Eine wirklich tolle Body Butter mit angenehmem Duft und sehr guter Pflege!

Dank pinkmelon.de hatte ich die Möglichkeit, die Wild Argan Oil Body Butter von The Body Shop zu testen. Die Produkte dieser Marke könnt ihr entweder online bestellen (direkt auf www.thebodyshop.de) oder ihr kauft sie in einem The Body Shop Laden, sofern einer in eurer Nähe ist. Der Preis liegt bei ca. 16,- € für 200 ml.
Bei der Verpackung handelt es sich um eine goldene Dose mit leicht abschraubbarem Deckel. Darauf ist eine Argannuss abgebildet.
Sie ist noch ziemlich neu, konnte mich aber absolut von sich überzeugen.

Der Hersteller verspricht folgendes:
„Gönnen Sie sich den Luxus eines ganz besonderen Schönheitsrituals und pflegen Sie Ihre Haut mit dieser reichhaltigen Body Butter. Angereichert ist die cremige Körperpflege für trockene Haut mit wertvollem, biologischem Argan-Öl aus Marokko, das wir über unser faires Handelsprogramm beziehen. Feste und cremige Pflegetextur. Spendet Feuchtigkeit 24 Stunden lang. Macht die Haut wunderbar weich und zart „

Ich liebe Body Butter mit einer wirklich festen Konsistenz. Und die Wild Argan Oil Body Butter verdient wirklich ihren Namen. Sie ist ziemlich fest, lässt sich aber trotzdem noch gut entnehmen. Auf der Haut wird sie schön weich und lässt sich daher sehr gut verteilen.
Den Duft zu beschreiben ist wahnsinnig schwer. Ich kannte den Duft eigentlich nicht, finde ihn aber sehr angenehm. Als ich das erste Mal daran gerochen habe, dachte ich „oh, leicht nussig“, aber mittlerweile finde ich das eigentlich nicht mehr. Wie gesagt, ich kann den Duft leider nicht so recht zuordnen.

Für meinen Geschmack könnte die Butter ein bisschen schneller einziehen, da sie etwas länger braucht als andere Produkte. Das finde ich aber nicht weiter schlimm, da ich sie eh meistens abends und nach dem Duschen verwende und mich daher nicht sofort anziehen muss.
Ich bin hellauf begeistert von der Pflegewirkung! Der Haut wird richtig viel Feuchtigkeit gespendet und das Hautgefühl nach dem Einwirken ist zart und geschmeidig. Meine Haut wird richtig weich und auch nach mehreren Stunden fühlt sie sich noch gut gepflegt an. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass dieses Produkt auch für Leute mit trockener Haut geeignet ist.
Übrigens hält der Duft auch lange auf der Haut! Manchmal konnte ich selbst nach 2 Stunden noch den Duft ganz leicht wahrnehmen. 🙂

Fazit:
Ich würde mal behaupten, dass diese Body Butter eines der besten Körperpflegeprodukte ist, die ich jemals besessen habe. Klare Kaufempfehlung! 🙂

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOzieht schnell ein