Lush American Cream (Haar Conditioner)

Eine silikonfreie Spülung mit intensiv vanilligem Duft, der lange nach dem Ausspülen im Haar verbleibt. Leider nicht sehr ergiebig, aber die Pflegewirkung ist ok.

Ich möchte Euch American Cream von Lush vorstellen. Diese Spülung ist in allen Lush-Shops sowie über lush-shop.de erhältlich. 100 ml kosten 7,50 €, 250 ml 14,50 € und 500 ml 21,50 €; ich habe die kleinste Größe getestet.

Der Hersteller verspricht Folgendes:
„Dieser doppelt starke Conditioner hat es schon allein wegen seinem absolut köstlichen Duft zu Ruhm gebracht. Der andere Grund sind seine pflegenden Eigenschaften. Mit frischen Orangen, Erdbeeren und Honig lässt er dein Haar unglaublich weich und glänzend werden.“

Das Produkt kommt in einer Flasche aus klarem, relativ festem Plastik. Diese lässt sich einfach bedienen und dosieren. Ich finde es aber ein wenig schwieriger die Flasche komplett zu entleeren, als es bei einer Tube der Fall wäre.
Die Spülung selbst ist sehr dickflüssig. Ich benötige deshalb eine relativ große Menge bis ich alles in meine Haare eingearbeitet habe, sie ist also nicht sehr ergiebig. Wenn man genug nimmt, lässt sie sich jedoch gleichmäßig und einfach verteilen.
Der Duft ist sehr süßlich und intensiv vanillig, genau wie vom Hersteller beschrieben, und bleibt auch sehr lange nach dem Ausspülen im Haar. Mir persönlich ist er etwas zu süß, deshalb finde ich es nicht besonders toll, dass er so lange und intensiv noch das Haar parfümiert. Ich empfehle unbedingt ein Probe-Schnuppern im Laden, solltet ihr einen Lush in der Nähe haben.

Während des Ausspülens fühlen sich meine Haare schön weich und geschmeidig an. Das Ausspülen geht fix und der Conditioner beschwert meine Haare kein bisschen (ich habe allerdings auch sehr dickes Haar, und damit eigentlich nie Probleme).
Die Trockenkämmbarkeit finde ich ok, aber nicht überragend. Im nassen Zustand gehe ich immer nur sehr grob durch meine Haare, deshalb kann ich Euch zur Nasskämmbarkeit leider keine Auskunft geben. Mit dem Glanz und der Pflegeeigenschaften der Spülung bin ich zufrieden, mehr aber auch nicht. Mein Haar sieht zwar nicht stumpf aus, wird aber auch nicht übermäßig gepflegt, obwohl ich relativ viel Produkt verwende. Auch verwende ich schon seit mehreren Jahren nur noch silikonfreie Haarprodukte, deshalb kann es auch nicht an einer Umstellung liegen.

Mein Fazit: Als Spülung ist dieses Produkt ok, aber ich hatte mir, auch angesichts des Preises und der von Lush umworbenen Inhaltsstoffen viel mehr versprochen. Da ich eine relativ große Menge benötige und mir der nachhängende Geruch im Haar nicht sonderlich liegt, ist es mir aber eindeutig zu teuer. Für mich leider kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar