Fusswohl Hornhaut-Entferner

Schöne, gepflegte Füße im Handumdrehen. Dazu preisgünstig in der Anschaffung und auch die Ersatzrollen sind preislich in Ordnung. Allerdings ist das Produkt sehr laut.

Übersicht

Marke: Fusswohl
Preis: 14,99€

„Hilft gegen Hornhaut, Schwielen und raue Stellen. Sorgt für weiche und geschmeidige Haut.“

Design
Der Hornhaut-Entferner ist in den Farben weiß und dunkelblau gehalten, ohne großen Schnick-Schnack. Das Design ist einfach und schlicht, aber dennoch schön.

Enthalten sind 2 Aufsätze (grob und fein), Batterien und eine Reinigungsbürste. Man kann also sofort loslegen. Ersatzrollen gibt es für 7€/2 Stück.

Man soll den Hornhaut-Entferner an trockenen Füßen anwenden. Für mich sehr ungewohnt, da ich bisher immer mit einem einfachen Bimsstein meine nasse Füße bearbeitet habe, während meine Haarkur eingewirkt hat. Mein Problem dabei ist: an meine Füße denke ich erst unter der Dusche und nicht schon davor. Mit anderen Worten: Ich reibe meine Haarkur ein, drehe mich zu der Badablage um und denke: „Mist, schon wieder vergessen, den Hornhaut-Entferner vor dem Duschen anzuwenden!“ Na gut, irgendwann werde ich mich schon dran gewöhnen 😉

Ansonsten ist die Anwendung sehr einfach. Man schaltet das Ding mit dem Knopf ein und es ertönt ein ziemlich lautes Geräusch. Man sollte den Hornhaut-Entferner also nicht anwenden, wenn man starke Kopfschmerzen hat und deswegen empfindlich ist oder im Nebenzimmer ein Baby schläft. Es sei denn, das Baby lässt sich durch nichts beim Schlafen stören 😉 Wie komme ich jetzt überhaupt auf Babys???
Dann lässt man den Entferner sanft über die Haut gleiten. Das tut nicht weh, genau genommen spürt man kaum etwas. Manchmal kitzelt es nur etwas 😉 Allerdings macht es ganz schön viel „Staub“, also irgendwo anwenden, wo man gut putzen kann. Wenn man zu stark draufdrückt unterbricht das Gerät. Sehr praktisch. Allerdings muss man da schon ganz schön doll draufdrücken.

Nach der Anwendung sind die Füße wirklich schön zart und geschmeidig. Noch etwas Pflege drauf und sie sind richtig schön weich.

Meine Füße sind von Natur aus schon relativ zart und ich habe das Glück, nie allzu viel Hornhaut zu haben. In meinen Tanz-Hoch-Zeiten, in denen ich täglich mehrere Stunden auf hohen Absatzschuhen durch die Gegend getanzt bin, hatte ich an manchen Stellen etwas mehr Hornhaut, aber selbst da hielt es sich in Grenzen. Mit anderen Worten: Eigentlich ist der Hornhaut-Entferner für mich mehr oder weniger überflüssig. Mir hätten auch die normalen (und vor allem billigen) Bimssteine o.ä. ausgereicht. Dieses Produkt war so ein typischer „Ich-kauf-das-jetzt-weil-alle-davon-schreiben-und-alle-so-begeistert-sind“-Kauf. Dennoch ist es kein wirklicher Fehlkauf, denn ich nutze das Produkt wirklich gern. Ich denke, wenn man wirklich viel Hornhaut hat, ist der elektrische Hornhaut-Entferner eine gute Anschaffung.

Fazit
Ich bin zufrieden mit diesem Hornhaut-Entferner. Er macht seine Arbeit, ist preisgünstig und man hat schöne, weiche, zarte Füße. Einen Vergleich zum teureren Konkurrenzprodukt habe ich nicht, aber für meine Bedürfnisse ist der Fusswohl Hornhaut-Entferner vollkommen ausreichend.

+ zarte, gepflegte Füße
+ einfache Anwendung
+ preisgünstig
+ relativ günstige Ersatzrollen

– laut

von in der Kategorie Spezialprodukte

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform
XXXXXreizt die Haut nicht
XXXXXhält was der Hersteller verspricht
XXXXOqualitativ hochwertiges Produkt
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen