bebe Young Care quick & clean waschgel & augen make-up entferner

Ein durchschnittliches Waschgel, das leider mein Make-up und Augen-Make up nur teilweise entfernt. Daher werde ich es nicht nachkaufen.

Den bebe Young Care Quick & Clean Waschgel und Augen Make-up Entferner habe ich vom Johnson & Johnson Kundendienst zugeschickt bekommen, weil ich mit der Bebe Reinigungslotion nicht zufrieden bin. Das Produkt gibt es in der Reisegröße 15ml für 65 Cent bei dm.

Produktdaten
Produkttyp: Waschgel
Hauttyp: normale & Mischhaut
Hersteller: bebe -> gehört zum Johnson & Johnson SBF Konzern
Made in EU
Inhalt: 15ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
Grüner Punkt

Aqua, Glycerin, Sodium Laureth Sulfate, Betaine, Lauryl Glucoside, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Coco-Glucoside, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, Copper Gluconate, Zinc Gluconate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Magnesium Aspartate, Panthenol, PEG-80 Sorbitan Laurate, Glyceryl Oleate, PEG-150 Distearate, Tris (Tetramethylhydroxypiperidinol) Citrate, Benzotriazolyl Dodecyl p-Cresol, Alcohol, Disodium EDTA, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Parfum, CI 16035.

Laut Codecheck sind von den Incis 15 empfehlenswert, 5 eingeschränkt empfehlenswert, 2 weniger empfehlenswert (Disodium EDTA- schwächt Zellmembranen; CI 16035 – chemischer Farbstoff), 1 nicht empfehlenswert (p-Cresol – chemisches Konservierungsmittel), 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum) -> Das Produkt ist silikonfrei und parabenfrei. Die Inhaltsstoffe finde ich durchschnittlich für konventionelles Waschgel.

Praxis-Test
Das Waschgel ist in einer rosa Plastikstandtube enthalten, der Deckel lässt sich eher schwer abdrehen. Ich entnehme eine erbsengroße Menge und massiere das durchsichtige bis rosafarbene, gelartige Waschgel in meine angefeuchtete Gesichtshaut ein.

Es ist erst cremig und dann entsteht auf meinen Gesicht weißer Schaum. Dann spüle ich das Gesicht ab. Mein flüssiges Make-up und Augen-Make up wird leider nur teilweise und nicht komplett entfernt, manchmal kann ich auch ein Brennen in meinen Augen feststellen, das kann aber auch sein, das etwas Schminke in die Augen kommt und diese reizt.

Das Waschgel trocknet meine ölige Haut etwas aus, was ich aber noch ok finde. Ich nehme dann noch Gesichtstonic, um die Make-up Reste zu entfernen. Der Duft des Waschgels ist süßlich bis chemisch. Die Tube ist bei mir ergiebig und wird ca. ein halbes Jahr reichen.

Fazit

Viele Grüße