Aok Regulierendes Waschgel mit Weißem Tee

Reinigt gründlich von Schmutz, aber es werden keine Pickel oder Mitesser reduziert.

Hallo ihr Lieben 🙂

In diesem Testbericht soll es um das Aok Regulierendes Waschgel mit Weißem Tee gehen. Gekauft habe ich es in meiner Lieblings-Drogerie dm für 2,95 €.

Hauttyp
Das Waschgel richtet sich an fettige Haut die zu Unreinheiten neigt.
Dieses Waschgel sollte ideal sein für meine Haut…..

Das Waschgel soll die Haut sanft und zugleich gründlich reinigen. Außerdem wird die Haut mit Feuchtigkeit gepflegt. Der Teint soll klar und natürlich rein werden, da Pickel und Mitesser reduziert werden.

Das Waschgel befindet sich in einer handlichen Plastiktube. Der Klappdeckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Ich empfinde den Duft als sehr dezent, aber ich kann ihn leider nicht so gut beschreiben- am besten slebst mal dran schnuppern. Die Konsistenz des Waschgels empfinde ich als eher fest. Bevor ich es im Gesicht auftrage, schäume ich es leicht in meinen Händen auf und massiere es dann sanft ein. Ich spüle es dann gründlich mit viel Wasser ab und das geht auch recht fix.
Ich habe keine Hautreizungen oder ähnliches davon bekommen. Nach dem Abtrocknen ist meine Haut von Schmutz und Hautfett gründlich befreit worden. Trotzdem reinige ich noch mit Gesichtswasser um die letzten Make-Up Reste zu entfernen.

Wirkung
Die Haut fühlt sich erfrischt und schön sauber an nach der Reinigung. Sie spannt nicht und zickt auch nicht herum. Ich verwende das Waschgel nun schon seit einigen Wochen, und ich kann leider nicht sagen dass Pickel und Mitesser sichtbar reduziert wurden. Ich glaube auch nicht, dass ein Waschgel allein da viel ausrichten kann. Ich hatte auch die passende Tagescreme zum Waschgel, und da sah mein Gesicht viel besser aus. Ich möchte das Waschgel trotzdem empfehlen, weil es ergiebig und sanft zur Haut ist.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus