Lush Gesichtsmaske Oatifix

„Eine Mischung aus Bio-Bananen, Vanille und Haferflocken kühlt und pflegt. Illipebutter beruhigt Rötungen, gemahlene Mandeln entfernen sanft kleine Unreinheiten und Kaolin reinigt die Haut. Auf die gereinigte Haut auftragen, Augenpartie aussparen. 5-10 Minuten wirken lassen und mit viel warmem Wasser abspülen.
Bitte die Masken gekühlt lagern! Unsere frischen Masken sind zwei Wochen im Kühlschrank haltbar.
Ingredients: Glycerin, Avena Sativa Bran (Feine Haferflocken),Musa Paradisica Fruit (Frische Bio Bananen), Aqua (Wasser), Prunus Amygdalus Dulcis Fruit Extract (Geriebene Mandeln), Bassia Latifolia (Illipebutter), Kaolin, Talc, Vanilla Planifolia Fruit (Vanilleschoten), Vanilla Planifolia Fruit Extract (Vanille Absolue), Santalum Album Oil (Sandelholzöl),Styrax Tonkinensis Resin Extract (Benzoetinktur), *Coumarin, *Benzyl Cinnamate, *Linalool,Parfüm,Gardenia Florida Extract (Gardenienextrakt).
*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.
Vegan“
Inhalt: 45 ml
Preis: ca. 9,95 Euro

Ich habe mir vor kurzem nochmal was bei Lush gegönnt und meine Wahl ist auf die leckere Gesichtsmaske Oatifix gefallen.
Verpackt sind Lush Masken in kleinen schwarzen Döschen, die man wiederverwenden kann und ich glaube in einigen Ländern auch wieder eintauschen kann. Eine Beschreibung steht oben auf dem Deckel und die Inhaltsstoffe auf der Rückseite. Aufbewahrt werden die Masken auch bei Lush selber im Kühlschrank und sind danach nur noch 2 Wochen haltbar.
Ein kleiner Tipp an dieser Stelle schonmal: Die Maske in kleine Portionen aufteilen, in Frischehaltefolie packen und einfrieren bis man sie braucht, dann hat man länger was davon.
Die Maske riecht super lecker nach Bananen und Haferflocken, aber überwiegend nach leckeren süßen Bananen.
Die Haferflocken und die Bananen machen aus der Maske eine angenehme Konsistenz, die sich gut auftragen lässt. Leider bröckelt sie auch ziemlich stark, so dass man sich lieber nicht zu weit vom Waschbecken entfernen sollte.
Nach dem Abwaschen fühlt sich die Haut gar nicht gespannt an, sondern sehr zart und entspannt.

Was mich ein wenig abschreckt ist der doch der sehr hohe Preis für eine Maske, die dann nur 2 Wochen haltbar ist, insbesondere wenn man sie ja auch nicht so oft verwenden soll. Dann frage ich mich warum man nicht eine kleinere Menge verkauft zu einem geringeren Preis.
Allerdings kann ich auch nicht behaupten, dass die Maske nach Ablauf des MHD stinkt oder sonst irgendwelche Veränderungen sichtbar wären.

Lexis Fazit: Eine Wiederkaufempfehlung von mir, aber nur wenn man sie einfriert oder einem das MHD egal ist.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske
XXXXXtolles Verwöhnprogramm für die Gesichtshaut
XXXXXhält was der Hersteller verspricht

2 Antworten zu “Lush Gesichtsmaske Oatifix”

1. tini

die cupcake (schoko) hab ich damals auch eingefroren, und es war schon diese „set-größe“ .. war gut so, denn hab erst zwei portionen benutzt ^^

wenn sie wirklich nach bananen riecht wär sie was für uns 🙂

2. DasLexi

die cupcake war meine erste, hab ich damals in england gekauft als es sie hier noch nicht gab. vom Geruch her super aber von der Pflege danach finde ich die Oatifix besser.