essence soft touch mousse make-up, Farbe: 04 matt ivory

Nicht ganz perfekt, aber es passt ideal zu meinem Hautton und ich liebe es irgendwie trotzdem! :D

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Mousse Make-Up von essence gekauft, nämlich in der Nuance „Matt Ivory“. Wie mir das Produkt gefällt, verrate ich euch natürlich jetzt 🙂

Allgemein:
Das Make-Up kostet knappe 4 Euro und dafür bekommt man 16 Gramm, ein meiner Meinung nach sehr guter Preis also.

Das sagt der Hersteller:
„diese make-up-range mit hauchzarter mousse-textur verleiht dem gesicht einen ebenmäßigen, natürlich matten teint und lässt die haut frei atmen.“

CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONE, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, SILICA, PHENYL TRIMETHICONE, CYCLOHEXASILOXANE, TRIBEHENIN, TALC, C30-45 ALKYL METHICONE, C30-45 OLEFIN, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, METHICONE, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Farbe & Finish:
Ich mag die Textur sehr gerne, irgendwie ist es leicht cremig, aber es schmilzt richtig auf der Haut und verbindet sich dann mit ihr. Die Farbe ist sehr hell, vor allem verblendet, passt sie sich perfekt an meine bleiche Haut an. Das Finish ist eher matt, sieht aber nicht maskenartig aus.

Anwendung & Effekt:
Ich verteile mein Make-Up mittlerweile mit einem Beautyblender, da es mir so einfach besser gefällt. Die Anwendung ist recht einfach, da sich das Produkt gut verteilen und einarbeiten lässt. Die Deckkraft ist mittelmäßig, da ich kaum Rötungen habe für mich, aber mehr als ausreichend. Der einzige Kritikpunkt ist leider, dass es sich an trockenen Stellen ein wenig absetzt, weshalb ich immer gut pflegen muss. Ansonsten liebe ich dieses Produkt absolut, da es ein schönes und natürliches (vor allem, wenn man es mit einem Schwamm aufträgt) Ergebnis zaubert und dabei absolut unkompliziert ist.

Fazit:
Nicht ganz perfekt, aber es passt ideal zu meinem Hautton und ich liebe es irgendwie trotzdem! 😀

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen