ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 626 couture baby

Ein neuer Nagellack von Artdeco, der leider nicht alles hält, was er verspricht.

Als zweites durfte ich für Pinkmelon den Art Couture Nagellack von Artdeco in der Farbnummer 626 testen. Die Art Couture Nail Lacquers sind eine Neuheit bei Artdeco. Diese Nagellacke sollen „High Tech“ Nagellacke sein, da sie einen perfekten Auftrag, eine gleichmäßige Deckekraft und einen besonders lange Halt haben sollen.
Der Nagellack befindet sich in einem länglichen, eckigen Glasflakon mit schwarzem länglichen Deckel. Der Nagellack kostet ca. 9€.

Bei der Farbe „couture baby“ handelt es sich um ein helles, milchiges Rosa ohne Glitzer oder Schimmer.
Die Handlichkeit der Verschlusskappe finde ich sehr praktisch, da man den eckigen Deckel abnehmen kann und so mit dem runden Deckel lackieren kann. Dieser liegt auch sehr gut in der Hand.

Der Pinsel ist schmal, fächert aber beim Lackieren sehr gut auf. Ich finde mit dem Pinsel kann man sehr gut lackieren.
Der Lack selbst ist von der Konsistenz etwas flüssiger, lässt sich aber dadurch sehr gut verteilen. Die Deckkraft ist ok. Er deckt erst nach zwei Schichten, was aber bei so hellen Farben ja oft normal ist.
Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht nach zwei Schichten dann auch der auf den Nägeln.

Die Trocknungszeit des Lackes ist ok. Er trocknet in so ca. 10 Minuten komplett durch.
Der Glanz ist ebenfalls ok, wird aber durch einen guten Überlack noch einmal verstärkt.

Die Haftfestigkeit hat mich leider nicht komplett überzeugt. Ich hatte mir sehr viel von der Haftfestigkeit versprochen, da Nagellacke generell nicht allzu lange bei mir halten und die neuen Artdeco Lacke ja besonders lange halten sollen. Leider war der Lack nach zwei Tagen an den Spitzen schon leicht abgeblättert und nach dem dritten Tag ist der Lack an manchen Stellen dann richtig gesplittert. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich viel mit meinen Händen mache (sehr oft Hände waschen und viel Geschirr spülen) und die Nägel generell in letzter Zeit viel splittern.

Fazit:
Ich mag an dem Artdeco Art Couture Nagellack die Farbe sehr gern. Für mich ist es eine perfekte Mischung aus Nude und Pink.
Leider hat mich die Haftfestigkeit aber nicht überzeugt, was ich bei dem Preis sehr schade finde. Ich werde den Lack allerdings noch einmal testen, wenn meine Hände weniger in Gebrauch sind.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft