Dr. Hauschka Rosen Duschbalsam

Von mir gibt es keine Kaufempfehlung. Muffiger Geruch und null Pflegewirkung. Für den Preis bekommt man besseres.

Hallöchen 🙂

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich für Pinkmelon testen durfte. Es handelt sich um das Rosen Duschbalsam von Dr. Hauschka. Ich hatte bis jetzt nur ein Pröbchen von einem Hautöl der Marke und mit diesem war ich zufrieden 🙂 Deswegen dachte ich mir, huh, das Balsam würde ich gerne testen. Man bekommt es online und die 200 ml kosten 12,50. Schon etwas happig. Nun aber zu meinem Test.

„Rosen Duschbalsam umhüllt wohltuend Umhüllend und geheimnisvoll umspielt der Rosenduft die Sinne. Die schönsten Duftaspekte der sinnlich-zarten Blüte vereinen sich in einer pflegenden Komposition aus kostbaren Ölen und wertvollem Quittensamenauszug. Wie eine schützende Hülle macht der cremige Schaum das Duschen zu einem wohltuenden Pflegeerlebnis.

Auf der feuchten Haut verteilen, anschließend gründlich abspülen.“

Wasser, Sonnenblumenöl, Zuckertenside, pflanzliches Glycerin, Alkohol, Avocadoöl, Auszug aus Quittensamen, Aminosäure-Fettverbindungen, Xanthan, Ätherisches Öl aus Rosenblüten, Ätherische Öle, Zitronensäure, Hektorit.

Das Balsam kommt in einer Papierverpackung zu euch. Ich denke für diese Jahreszeit wurde extra eine Weihnachtsverpackung designt. Ich finde sie zum Verschenken ganz schön 🙂 Der eigentliche Inhalt ist aber in einer runden Plastikflasche, die recht schlicht gehalten ist. Einfach weiß mit einem dunkelroten Streifen. Der Deckel lässt sich an der einen Seite runterdrücken und auch wieder zudrücken. So ist es super leicht in der Handhabung 🙂 Die Tube ansich ist auch handlich.

Duft:
Jaaa… Ich muss dazu sagen, dass ich schonmal ein Rosenduschgel hatte, welches ich testen durfte und da mochte ich den Geruch leider überhaupt nicht. Ich hatte gehofft, dass es bei diesem anders sein wird. Leider ist das nicht der Fall. Es riecht auch hier wieder sehr stark nach Rosen, aber nicht süß, sondern irgendwie muffig. Der Geruch bleibt zum Glück nicht lange auf der Haut. Falls man die Duschcreme auch so bekommt, würde ich aufjedenfall erst dran riechen!!

Anwendung und Wirkung:
Ich dusche, natürlich, jeden Tag. Ich gebe einen großen Klecks auf meinen Waschlappen. Die Konsistenz ist nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest. Die Farbe ist ein Cremeton. Es lässt sich gut verteilen und schäumt auch gut auf. Nicht sehr doll, aber es reicht. Nun entfaltet sich der merkwürdige Duft natürlich extrem stark. Schade, aber ich kann ihn einfach nicht riechen.

Nun dusche ich mich wieder ab. Das dauert ein wenig, weil die Kosistenz sehr cremig ist. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut aber nicht wirklich gepflegt an. Sie ist nicht direkt trocken, aber weich auch nicht. Ganz merkwürdig 😀 Aber für den Preis hatte ich mir mehr erhofft. Zudem habe ich nicht das Gefühl, gut gereinigt zu sein. Das Balsam ist zwar sanft, aber nicht direkt gründlich.

Nach der Dusche rieche ich den Duft nur noch ganz dezent. Für mich ist das natürlich super, für Leute die den Duft mögen, wahrscheinlich nicht 😀 So kann ich auch nicht bestätigen, dass die Herstellerversprechen eingehalten werden.

Fazit:
Ich bin leider sehr enttäuscht von dem Dr. Hauschka Duschbalsam. Zuerst ist da der Duft, der mir absolut nicht gefällt. Dieser muffige Geruch geht gar nicht. Dann pflegt es so gut wie gar nicht und das für den Preis. Schade!! Ich würde es nicht nachkaufen und kann es auch nicht weiterempfehlen. Ich habe den Duschbalsam nach 2 Wochen an meine Mutter weitergegeben.

XOOOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht gründliche Reinigung