Sensena Aromabadekissen Zauber der Rose

Für mich ein totales Flop-Produkt, ohne irgendeine positive Wirkung.

Für Pinkmelon durfte ich das Sensena Aromabadekissen Zauber der Rose testen. Kaufen kann man es online oder in Apotheken für ca. 2,50€. Bei Sensena handelt sich um Naturkosmetik mit BDIH-Gütesiegel, welche die Produkte ohne Tierversuche und ohne Rohstoffe von toten Tieren (sie können aber durchaus solche Rohstoffe wie Milch, Honig ect. enthalten) herstellen.

Laut Herstellerangaben soll das Kissen einen entspannenden Duft verströmen und die Haut mit den enthaltenen Ölen (Rosenöl, Macadamia und Jojobaöl) die Haut pflegen.

„Für ein Vollbad ca. 10 Minuten im Badewasser ziehen lassen und eventuell mit kaltem Wasser temperieren. Reiben Sie sich mit dem Beutel nach 10 – 15 Minuten ab. So massieren Sie Ihre Haut und pflegen sie verstärkt mit dem Pflegekomplex.
Tipp: Wer mag, legt es nach dem Baden in eine Seifenschale und noch Tage danach wird das Aromakissen einen zarten Duft im Badezimmer verbreiten.“

Maris sal, Calendula Officinalis, Rosa Canina, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Macadamia Terniflolia Seed Oil, Parfum ( Narürlich),CI18040
Die Inhaltsstoffe sind soweit ganz gut, scheinen einen natürlichen Ursprung zu haben, obwohl ich nicht ganz verstehe, wieso Meeressalz an erster Stelle steht. Der letzte Inhaltstoff ist meinen Recherchen nach ein Farbstoff, welches für Naturkosmetika verwendet wird.

Allgemeines:
Das Badekissen ist doppelt verpackt: einmal die Pappverpackung und dann noch in einem kleinen Tütchen (beides ist den Bilden zu entnehmen). Dadurch kann man den Duft des Aromabadekissens nicht vor Kauf erschnuppern… Finde ich etwas schade, da z.B. mein Produkt, welches nach Rose riechen soll, eher nach Kräutertee riecht. Das Kissen sieht dann auch tatsächlich wie ein übergroßer Teebeutel aus.
Da es nur ein Kissen ist, ist es für einmal Baden gedacht.

Duft:
Wie bereits gesagt, rieche ich die Rose nicht raus. Er riecht für mich nach einem Kräutertee, nicht unangenehm, dennoch etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem weil man einen anderen Duft erwartet hat. Außerdem ist die Duftentwicklung sehr schwach, man muss das Kissen direkt unter Nase halten, sonst riecht man (im trockenen) Zustand nicht viel. Auch wenn man es ins Wasser legt, ist die Duftintensität schwach. Ich konnte nach paar Minuten im Wasser nichts mehr wahrnehmen, was wohl auch daran liegen kann, dass meine Nase sich meist schnell an neutrale und unaufdringliche Düfte gewöhnt und sie nicht mehr „bewusst“ wahrnimmt.

Anwendung und Wirkung:
Die Anwendung ist denkbar einfach: einfach ins laufende Wasser schmeißen. Das Wasser färbt sich dann langsam rosa-rot. Es gibt dabei keine Schaumentwicklung. Leider muss ich sagen, dass ich nur bis auf die Farbabgabe keine Wirkung beobachten konnte: Der Duft ist kaum wahrnehmbar, die enthaltenen Öle konnte ich weder im Wasser noch auf der Haut auffinden. Ich konnte weder während des Badens noch später eine Pflegewirkung feststellen. Positiv ist eben nur, dass die Haut nicht ausgetrocknet wird.
Nach dem Baden habe ich mich auch noch mit dem Kissen „abgerieben“, was nur kratzig war und überhaupt nicht pflegend, da es sich irgendwie trocken an der Haut anfühlte.
Anschließend habe das Kissen rausgelegt und es lag bei mir im Badezimmer für paar Tage, ohne dass es einen angenehmen Duft verströmt hat…

Fazit:
Für mich ein totales Flop-Produkt, ohne irgendeine positive Wirkung.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren