essence gel nails at home 2in1 primer & cleanser

Ein schönes 2 in 1 Produkt mit angenehmem Geruch und guten Haft- sowie Glanz- und Reinigungseigenschaften.

Freudig überrascht war ich vom gel nails at home 2in1 primer & cleanser der Jugend-Drogeriemarke essence, den ich für Pinkmelon testen durfte. Normalerweise nutze ich für meine Gel-Modellagen Isopropylalcohol aus der Apotheke bzw. Cleanser aus dem Profibedarf und einen seperaten Primer – sprich Haftvermittler.

Die Preise differieren hier je nach Anbieter. Im Allgemein kann man jedoch sagen, dass essence für ein in meinen Augen semi-professionelles Produkt in Drogeriekreisen mit 2,79 € für 120 ml Inhalt im guten Durchschnitt liegt. Dass es sich hierbei um ein 2 in 1 Produkt handelt, finde ich natürlich mehr als entspannt im Einkauf und der Handhabung. Sehr angenehm finde ich den Duft des Primer/Cleanser Produktes von essence, der durch einen relativ hohen Parfumanteil kaum Alkoholgeruch erkennen lässt. Wichtig für mich an einem Primer ist definitiv die bessere Haftvermittlung für eine haltbare Nagelmodellage. Auch nach 2 Wochen sind keine übermäßigen Liftings an der Modellage erkennbar.

Die Cleanereigenschaften des essence 2 in 1 Produktes sind ebenfalls überzeugend. Schwitzschichten werden zuverlässig entfernt und auch Staub wird mit einem Tuch und dem Cleanserprodukt gut abgenommen. Der Glanz des Versieglers nach dem „Cleanern“ ist ebenso akzeptabel. Wie andere Cleanser dieses Produkt auch als Pinselreiniger zu nutzen, würde ich jedoch nicht empfehlen, da Primerrückstände die Pinselhaare verkleben und so durch etwaige Sonneneinstrahlung oder Zeitablauf schädigen könnten.

Für eine einfache Nagelmodellage in den eigenen 4 Wänden ein schönes Produkt, das für den Preis in der Drogerie sicher seinen Absatz finden dürfte. Schön wäre es natürlich, wenn essence diesem Produkt einen Dispenserspender schenken würde, um die Handhabung einfacher zu gestalten. Sollte ich einmal vergessen haben Nachschub an Primer & Co. bestellt zu haben, werde ich dieses Produkt gern nachkaufen.

von in der Kategorie Nagelkleber

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXlässt sich dünn und gleichmäßig auftragen
XXXXXtrocknet schnell
XXXOOideal zum Kleben von Kunstfingernägeln & Nageldesign