Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 09 deep red

Ein Lippenstift mit beerigem dunklem Rotton, der eine sehr cremige Textur hat und somit leichte Farbabgabe ermöglicht.

Den Lippenstift von Terra Naturi durfte ich in den letzten Wochen für pinkmelon.de testen, vielen Dank dafür! Der Lippenstift ist bei Müller erhältlich (Müller Hausmarke Terra Naturi) und kostet 2,95 Euro.

Design:
Der Lippenstift ist in einer bronzefarbigen, viereckigen Hülle verpackt, diese Farbe passt farblich schön zur Lippenstiftfarbe.

Konsistenz:
Von der Konsistenz her ist der Lippenstift einer der cremigsten, buttrigen, die ich bisher verwendet habe. Er gibt sehr leicht Farbe ab. Da die Farbe zudem sehr kräftig ist, genügt es bei mir, nur kurz mit dem Lippenstift über die Lippen zu streichen und danach kurz die Lippen aufeinander zu malmen.

Farbe:
Bei „deep red“ habe ich einen dunkelroten, ein etwas schokoladigen Farbton erwartet, dieser Farbton ist allerdings eher beerig, ein bisschen dunkelrot-pink.
Auf den Lippen ist die Farbe sehr deutlich sichtbar. Für abends ist die Lippenstiftfarbe wunderbar, vor allem zum schlichten schwarzen Kleid, für tagsüber finde ich sie zu extrem. Deshalb habe ich beim Auftrag meine oben beschriebene Methode angewendet oder den Lippenstift mit einem Stück Zewa wieder abgetupft, sodass die Lippen noch schön rot gefärbt waren, jedoch nicht so viel cremige Textur auf meinen Lippen hing.

Haftfestigkeit:
Da der Lippenstift eine auffällige Farbe hat, fällt es auch auf, wenn die Haftfestigkeit nachlässt, daher finde ich diese hier besonders wichtig. Leider ist sie nicht so stark ausgeprägt. Wenn man nichts isst, hält sich der Lippenstift etwa für drei Stunden, beim Essen verschwindet der Lippenstift aber sehr schnell, färbt Gläser und Baguette, in das ich beiße.

Hier die Inhaltsstoffe:
„Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Rhus Verniciflua Peel Wax, Cera Alba (Beeswax), Isoamyl Laurate, Talc, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Hectorite, Tricaprylin, Dipalmitoyl Hydroxyproline, Hydrogenated Castor Oil, Sim- mondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Canola Oil*, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Mica, Maltodextrin, Aqua (Water), Parfum (Essential Oils), Limonene, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 75470 (Carmin), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides)“

Der Lippenstift von Terra Naturi ist in insgesamt 10 verschiedenen Farbtönen erhältlich, zu jedem Farbton schlägt der Hersteller praktischerweise noch den passenden Lipliner vor – zu diesem hier wäre das Lipliner 07 red.

Insgesamt ein Lippenstift mit beerigem, dunklem Rotton, der eine sehr cremige Textur hat und somit leichte Farbabgabe ermöglicht.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig