essence rock out!! cream eyeshadow, Farbe: 03 best female (LE)

Schöner, schimmernder Cremelidschatten, der sich super schnell verteilen, verblenden und auch schichten lässt! Ich bin echt begeistert!

Hallo ihr Lieben,
letzte Woche kam ganz überraschend zum ersten Mal ein Testpäckchen von Cosnova bei mir an, worüber ich mich riesig gefreut habe!! Enthalten waren einige Produkte aus der neuen essence TE Rock out!!, die anlässlich der MTV European Music Awards von Oktober bis November erhältlich sein wird. Heute möchte ich euch meinen Favoriten der Testprodukte vorstellen – den lilafarbenen Cream Eyeshadow.

Bevor ich euch etwas zu dem Lidschatten erzähle eine kurze Info zu den verschiedenen Farben:
Alle Produkte der LE sind in ähnlichen Farben gehalten: lila, pink, silbern, schwarz und grün. Die Namen der Produkte sind an die Kategorien der Music Awards angelehnt, jedoch passen die Namen laut Herstellerseite nicht immer zusammen. So heißt beispielsweise der silberne Lidschatten „best rock“, der silberne Lipgloss jedoch „best pop“ während der pinke Lipgloss „best rock“ heißt. Gleichzeitig stimmen die Namensangaben auf meinen Produkten nicht immer mit den Namen auf der Herstellerseite überein und diese wiederum nicht mit den Namen auf den Produkten von anderen Testerinnen, wie ich auf mehreren Blogs nachlesen konnte. Ich gehe davon aus, dass der lilafarbene Lidschatten tatsächlich die Nuance „03 best female“ ist, jedoch bin ich mir wegen dieser Namensverwirrung nicht sicher. Ich beziehe mich auf jeden Fall auf den lilafarbenen Lidschatten. Es sind daneben noch ein silberner und ein grüner Cream Eyeshadow erhältlich.

1. Preis:
Der Lidschatten enthält 7 ml und soll 2,29 € kosten. Nach Anbruch ist er 6 Monate haltbar.

2. Verpackung:
Der Lidschatten befindet sich in einer kleinen lilafarbenen Tube mit schwarzer Aufschrift. Den Deckel kann man abdrehen, sodass die Tubenspitze mit kleiner Öffnung zum Vorschein kommt. Ich finde die Verpackung nicht besonders ansprechend. Auf mich wirkt sie eher billig und ich hätte den Lidschatten vermutlich nicht gekauft.

3. Herstellerversprechen:
„Eyes on me… mit stylischem Silber, angesagtem Mint und hellem Lila! Die drei ultracoolen, deckenden Cream Eyeshadows kreieren trendy Farbeffekte auf den Augen und sind leicht mit den Fingern aufzutragen.“

4. Inhaltsstoffe:
„AQUA (WATER), MICA, PROPYLENE GLYCOL, STEARIC ACID, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, GLYCERYL STEARATE, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, OLEYL ALCOHOL, TIN OXIDE, AMINOMETHYL PROPANOL, HEXYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN: CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Die Inhaltsstoffe sind noch nicht bei Codecheck eingepflegt und ich kann mit den Angaben leider nicht sehr viel anfangen. Wer nähere Infos hat – gerne in den Kommentaren ergänzen!

5. Dosierung:
Ich „schüttel“ die Tube kurz vor der Anwendung, da bei mir beim ersten Versuch nichts aus der Tube herauskam. So bin ich sicher, dass sich genug des Lidschattens unten in der Tube befindet, sodass ich ihn problemlos entnehmen kann. Danach genügt schon minimaler Druck, um den Lidschatten zu entnehmen. Ich würde empfehlen, jedes Mal nur eine sehr kleine Menge zu entnehmen (maximal stecknadelkopfgroße Portion), da man nur wenig Produkt braucht und man zum Schichten gegebenenfalls in einem zweiten Schritt eine neue Portion entnehmen kann.

6. Auftrag:
Ich habe tatsächlich noch nie (!) Creme Lidschatten benutzt. Die Idee war mir irgendwie immer suspekt. Umso überraschter war ich, wie einfach der Auftrag doch geht. Man verteilt den Lidschatten auf dem beweglichen oder wenn gewünscht auf dem gesamten Lid. Er lässt sich wie von essence angegeben super leicht mit dem Finger verteilen. Die Finger glitzern danach ordentlich und man muss sich natürlich die Hände waschen, wenn man sich nicht aus Versehen das ganze Gesicht voll Glitzer schmieren möchte, aber der Auftrag selbst gelingt super einfach und super schnell. So fix war ich mit meinem AMU noch nie!

7. Farbe & Deckkraft:
Die Farbe entspricht der Farbe der Verpackung – ein Pastelllila, allerdings mit recht viel Glitzer. Der Lidschatten lässt sich sehr gut verblenden, aber auch schichten, sodass von einem dezent lilafarbenen Schimmer bis zu einem deckenden Metallic-Lila alle Möglichkeiten offen sind. Für ein auffälliges AMU trage ich den Lidschatten geschichtet (und damit wirklich deckend) auf dem beweglichen Lid auf und verblende ihn von der Lidfalte bis zur Augenbraue. Definitiv ein Hingucker! Und dabei wie gesagt super schnell gemacht. Für den Alltag nehme ich persönlich nur eine ganz kleine Menge und verteile sie gut auf dem beweglichen Lid. So habe ich einen schönen Pastellschimmer, der aber sehr unaufdringlich und absolut alltagstauglich ist.

8. Haftfestigkeit:
Der Lidschatten hält den ganzen Tag. Nichts setzt sich in der Lidfalte ab oder verabschiedet sich einfach so von meinem Auge. Lediglich wenn ich über meine Augen reibe (blöde Angewohnheit wenn ich müde bin…) bleibt dann doch etwas Glitzer an meinen Händen. Dabei verschmiert aber nicht das ganze AMU total, sondern wird einfach etwas blasser. Wer die Finger von seinen Augen lässt, hat den ganzen Tag Spaß mit dem Cremelidschatten! Ich habe den Lidschatten unter normalen Bedingungen getragen (zuhause, beim Shoppen, spazieren gehen…) Aber nicht beim Sport oder Tanzen. Da er sich bis jetzt als absolut haftfest gezeigt hat, denke ich, dass er auch Extrembedingungen recht gut standhält.

9. Kaufempfehlung:
Ein ganz klares Ja! Vor allem für diejenigen, die nicht ganz so geschickt bei künstlerischen Lidschattengemälden sind, aber trotzdem gerne ein schickes und ausgehtaugliches AMU zaubern möchten. In kürzester Zeit sind einfache und auffälligere AMUs gezaubert und ich bin einfach nur verliebt in den Cream Eyeshadow muss ich sagen! Ich hoffe ich kann den grünen noch ergattern… 🙂 Vielen Dank an Cosnova, dass ich testen durfte!
Ich hoffe, euch hat mein Testbericht gefallen und wenn ja – ganz schnell zum dm bevor die TE vergriffen ist. 😀

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab