KIKO Nail Polish Remover Fast & Easy

Wenn das Ablackieren mal schnell gehen muss, hilft dieser Nagellackentferner mit Schwamm sicher weiter! :)

Ich freue mich sehr, euch heute den KIKO Nail Polish Remover Fast & Easy vorstellen zu dürfen, der mir von pinkmelon.de zugeschickt wurde.
Es handelt sich hierbei um einen sogenannten „Dip-in-Nagellackentferner“, also einem Nagellackentferner mit integriertem Schwamm. Ich kannte solche Produkte schon vorher und mag sie sehr gerne, da das Entfernen einfach wahnsinnig schnell und einfach von der Hand geht. Und natürlich hat mich auch dieser Nagellackentferner nicht enttäuscht.

KIKO könnt ihr entweder online über deren Onlineshop bestellen, oder aber in einem Store, falls ihr einen in eurer Nähe habt. Das Produkt kostet ca. 5,90€ und enthält 75 ml. Im Produkt ist Aceton enthalten!

Der Entferner ist in einer weißen Plastikdose (der Hersteller nennt es „Box“), die durch einen schwarzen Schraubdeckel sicher verschlossen werden kann. Um die Dose geht ein helllila Aufkleber, der nochmal Marken- und Produktname zeigt.

„Eine schnelle und praktische Lösung zur Entfernung aller Nagellackspuren. Ihre Nägel werden zuverlässig auch von den dunkelsten Lacken befreit, ohne Wattepads zu verwenden. Dank der nährstoffspendenden Wirkung des enthaltenen Vitamin E werden Ihre Nägel perfekt gereinigt, ohne diese auszutrocknen.“

Acetone, Aqua (Water/Eau), Glycerin, Panthenol, Parfum (Fragrance), Tocopheryl Acetate, Cl 17200 (RED 33)

Da die Box ziemlich hoch ist (ca. 6cm + ca. 2cm für den Verschluss), haben manche Leute mit kleinen Fingern sicher das Problem, dass sie nicht ganz auf den Boden kommen. Allerdings ist der Schwamm sehr gut mit Flüssigkeit getränkt, sodass man auch im oberen Bereich gut entfernen kann.
Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, befindet sich im Schwamm ein Loch. Hier taucht man mit dem Finger ein. Anschließend dreht man den Finger ein wenig darin herum. Nach etwa einer Umdrehung ist bereits alles entfernt! Manchmal bleiben noch kleine Rückstände am Nagelrand, doch wenn ich noch einmal kurz drehe, ist auch das entfernt. Hierbei ist es vollkommen egal, ob es sich um einen hellen oder dunklen Nagellack handelt!
Auch Nagellack mit Schimmer wird sehr schnell entfernt! Das einzige Problem war Glitzernagellack. Ich musste die Box schon ziemlich oft drehen, bis alles Glitzer entfernt war. Aber gut, so ist das eben. Mich stört ein kleines bisschen, dass das Glitzer den Schwamm auf Dauer kaputt macht und so kleine Schwammstücken auf dem Nagel hängen bleiben.

Dass Nagellackentferner nicht den besten Geruch hat, dürfte klar sein. Hier ist auch der KIKO Nail Polish Remover Fast & Easy keine Ausnahme. Allerdings hinterlässt er auf den Fingern/Nägeln einen sehr angenehmen Duft. Da ich meine Hände nach dem Entfernen aber immer sehr gründlich wasche, ist der Spaß nur von kurzer Dauer. ^^

Ich finde, dass meine Nägel und Nagelhaut ein bisschen ausgetrocknet werden. Es hält sich allerdings in Grenzen, sodass ich mit einer leichten Nagelpflege schon Abhilfe schaffen kann.

Fazit:
Wer, wie ich, nur ungerne viel Zeit ins Nagellackentfernen investiert, wird von diesem Remover sicher begeistert sein. Ich persönlich verwende ihn gerne, allerdings nicht für Glitzerlack, da der Schwamm auf Dauer sonst kaputt geht.

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXXeinfache Anwendung