Synergen Body Butter Cassis (LE)

Eine günstige aber gute Body Butter mit einen sommerlich-fruchtigen Duft.

Ich möchte euch die Body Butter in der Duftrichtung Cassis von Synergen vorstellen. Diese ist bei Rossmann für 1,99 € erhältlich und beinhaltet 250 ml.

Das sagt der Hersteller:
„Du wirst verrückt danach sein! Mit der Body Butter gönnst du deiner Haut einen reichhaltigen Pflege-Cocktail. Deine Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und vor dem Austrocknen geschützt. Der berauschende Cassis-Duft umhüllt deinen Körper. Zarte Pflege mit Cassis-Duft. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Die Body Butter befindet sich in einer lilafarbenen Plastikdose. Allein schon durch das Lila fällt sie ins Auge. Darauf abgebildet, passenderweise zum Duft, Johannisbeeren. Der Deckel lässt sich aufdrehen und die Body Butter ist unter diesem noch einmal mit einer Alufolie versiegelt.

Der Duft:
Ich muss zugeben der Duft hat mich umgehauen. Der süßliche aber zugleich auch irgendwie wiederum säuerliche Duft von Johannisbeeren macht gute Laune. Ihr müsst einfach daran schnuppern, damit ihr versteht was ich meine, denn dieser Duft ist für die Fruchtliebhaber und immer noch dem Sommer hinterher Träumenden wie gemacht.

Die Konsistenz und der Auftrag:
Unter einer Body Butter verstehe ich ein Pflegeprodukt mit einer etwas festeren, butterähnlichen Konsistenz, die beim Auftragen auf der Haut zart verschmilzt. Bei der Synergen Body Butter Cassis kommt die Konsistenz eher der einer normalen Creme gleich. Sie ist sehr leicht und cremig und lässt sich einfach und gut auf der Haut verteilen.

An der wahrscheinlich eher leichteren, cremigen Konsistenz wird es auch liegen, dass die Body Butter sehr schnell einziehen kann. Sie hinterlässt keinen Film auf der Haut oder ein klebriges Gefühl.

Pflege:
Zurück bleibt eine samtweiche und zart duftende Haut. Der angenehme und lecker fruchtige Duft bleibt auch verhältnismäßig lange auf der Haut bestehen. Nach ca. zwei Stunden konnte ich ihn immer noch etwas wahrnehmen.

Die Body Butter ist sehr ergiebig, sodass man lange mit ihr auskommt. Was aber das Wichtigste ist, ist auch die Tatsache, dass vor allem die Pflege überzeugt. Die Haut wird sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt, nicht nachhaltig ausgetrocknet und fühlt sich geschmeidig und weich an.

Mein Fazit:
Für den kleinen Preis kann sich diese Body Butter allemal sehen lassen. Sie punktete bei mir auf der ganzen Linie. Der Duft ist wunderbar, das Eincremen sehr angenehm, sie ist sehr ergiebig und die Pflege richtig gut. Da kann man einfach nicht meckern.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit