Max Factor Masterpiece Transform High Impact Volumising Mascara, Farbe: Black

Leider konnte mich die Mascara nicht überzeugen. Zwar werden die Wimpern intensiv schwarz gefärbt und die Mascara hält lange, aber das Finish sieht bei mir total unschön aus. Schade.

Dank Rossmann hatte ich die Möglichkeit, die Max Factor Masterpiece Transform High Impact Volumising Mascara zu testen, welche ich euch heute vorstellen möchte.

Bezeichnung: Max Factor Masterpiece Transform High Impact Volumising Mascara – Farbe: Black
Preis: 12,99 €
Inhalt: 12 ml

„Durch die schmale Bürste mit den kurzen Borsten werden deine Wimpern direkt beim ersten Auftragen mit reichlich Mascara umhüllt. Die speziellen, unterschiedlich langen Borsten erreichen auch kleinste Härchen und trennen sie präzise. Mit der Volumen-Formulierung kannst du deinen Wimpern einen tollen Augenaufschlag mit Wow-Effekt verleihen.“
Quelle: Rossmann Newsletter

Die Mascara befindet sich in einem dicken Flacon. Die Verschlusskappe lässt sich einfach auf- und wieder fest zuschrauben. Der Geruch ist nicht unangenehm und aufdringlich. Die Bürste ist schmal, die Borsten sind kurz und unterschiedlich lang. Diese sollen dabei helfen, auch kurze Wimpern gut zu erreichen und präzise zu trennen. Die Wimpern werden bereits mit der ersten Schicht intensiv schwarz gefärbt und die Formel trocknet schnell. Die Mascara ist zwar nicht wischfest, aber sie hält über den ganzen Tag, ohne zu krümeln und zu verwischen. Meine Wimpern fühlten sich auch nach ca. 9 Stunden nicht ausgetrocknet an.

Was die präzise Trennung der Wimpern betrifft, muss ich widersprechen, denn dies ist vermutlich nur bei kurzen Wimpern zutreffend. Bei mir war es leider der Fall, dass die Bürste zwar genug Mascara aufgenommen hat, aber diese bei mir nicht gleichmäßig verteilt hat, sodass das Finish ziemlich unschön aussah. Meine Wimpern klebten zusammen und ich musste unbedingt mit einer Wimpernbürste nacharbeiten, denn so konnte ich das Haus niemals verlassen.

Versprochen wird ebenfalls ein Wow-Effekt. Leider ist dies bei mir auch nicht zutreffend. Meine Wimpern sahen weder voluminöser aus, noch wurden sie verlängert. Auch bei meinen weiteren Versuchen/Tests hatte ich immer wieder dasselbe Ergebnis.

Die Mascara lässt sich später problemlos entfernen.

Fazit:
Ich war auf die Mascara sehr gespannt und wäre ziemlich enttäuscht, hätte ich dafür 12,99 € ausgegeben. Ja, die Wimpern werden mit der ersten Schicht intensiv schwarz gefärbt und das Ergebnis ist langanhaltend. Aber nein, die Wimpern wurden bei mir nicht präzise getrennt, der Wow-Effekt fehlt und meine Wimpern werden auch nicht sichtbar verlängert.

Um ehrlich zu sein, gefallen mir meine Wimpern ohne Mascara mehr als mit der Max Factor Masterpiece Transform High Impact Volumising Mascara. Schade, weil das Produkt für mich vielversprechend war. Für mich leider kein Nachkaufprodukt und für lange Wimpern auch nicht empfehlenswert.

von in der Kategorie Mascara

XOOOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XOOOOWimpern verkleben nicht
XXXXOFormel ist wischfest

3 Antworten zu “Max Factor Masterpiece Transform High Impact Volumising Mascara, Farbe: Black”

1. beautybox

Liebe negativ Bewerterin. Ich würde mich freuen, wenn du ein Kommentar hinterlassen würdest, was du mit
    1. keine aussagekräftigen Bilder
    2. Fazit erscheint nicht schlüssig
    meinst.

Was für Detail Bilder fehlen dir? Und was ist an meinem Fazit nicht schlüssig? Ich denke, dass ich klar und deutlich geschrieben habe, dass die Hersteller Versprechen nicht gehalten werden und ich nicht zufrieden bin.
    Deine Bewertung finde ich etwas seltsam.

2. ActiMel

Ich hingegen kann behaupten, dass es eine der BESTEN Mascaras ist die es gibt. Ich bin eh ein Max Factor Mascara Fan und die topt ALLES. Ich liebe die Haltbarkeit auch bei nicht wasserfest, der Schwung bleibt, nichts krümelt oder schmiert, Pech schwarz und geniale kleine Bürste. Ich habe eher schmal Augen und immer Probleme mit diesen dicken Bürsten. Diese hier ist der Hammer. Ich habe sehr lange, wenige und feine Wimpern und bei mir erfüllt sie alles. Eine Schicht reicht völlig um ein schönen Look zu erzielen. 2x auftragen ist eher Richtung dramtisch-Fliegenbeine, aber auch hierauf stehe ich. Ein paar verklebte Wimpern werden mit eine Nadel auseinander gepult und gut ist. Nur mal so von mir, die sie liebt und was zu meinem Wimperntyp passt.

3. beautybox

@ActiMel: Danke für dein Kommentar. Freut mich, dass dir die Mascara so gut gefällt. Ich fand es sehr schade, weil ich mich auf den Test sehr gefreut hatte. Von Max Factor habe ich ein Mascara, die wirklich SEHR gut ist. Naja, nicht jedes Produkt ist für jeden perfekt geeignet 🙂 Liebe Grüße