alverde Augencreme Augentrost

Eine Augencreme, die besonders viel Feuchtigkeit und Pflege spendet und die ich als Concealer-Unterlage verwende.

Die Augencreme von alverde habe ich bei dm gekauft. Sie enthält 15ml und kostet dabei etwas weniger als 4 Euro.
Bei Augencremes ist das bei mir immer so eine Sache, ob ich sie vertrage oder nicht. Deshalb habe ich mich jetzt mal an die alverde Creme gewagt (Naturkosmetik), da hatte ich ein gutes Gefühl bei. Ich verwende die Augencreme als Concealer-Unterlage.

Duft:
Wer schon einige Produkte von alverde verwendet hat, ahnt wohl, wie die Creme riecht: relativ süßlich, dabei aber nicht pappig, sondern schön natürlich.

Konsistenz:
Dank der feinen Spitze der Cremetube, die nur eine winzige Öffnung hat, lässt sich die Creme sehr genau dosieren. Die Menge, die ich auf meinem Handrücken fotografiert habe, reicht ungefähr für ein Auge aus. Von der Konsistenz her ist die Creme relativ fest, sie verschmilzt aber schnell mit der Haut, wenn man sie einklopft.

Pflegewirkung:
Nachdem ich die Creme das erste Mal aufgetragen hatte, habe ich ein bisschen bangend auf Augenschwellungen, Pickelchen oder schrumpelige Fältchen unterm Auge gewartet, sehr oft vorkommende Nebenwirkungen bei mir, wenn ich Augencreme verwende. Hier passierte jedoch nichts dergleichen! Ich vertrage sie ohne Probleme und die Haut wird schön gepflegt. Dabei hat die Creme zwar keinen kühlenden Effekt, versorgt die Augenpartie aber sehr langanhaltend mit Feuchtigkeit (es ist schon über Stunden zu spüren, dass ich die Creme verwendet habe, meine Augenpartie fühlt sich dann ein bisschen cremig an).
Die Augencreme zieht schnell ein und ist sehr gut als Unterlage für Concealer geeignet. Dadurch verteilt sich der Concealer sehr gut und setzt sich nicht stockend unterm Auge ab.

Hier die Inhaltsstoffe:
Gereinigtes Wasser, Sonnenblumenöl*, Sheabutter*, Bio-Glycerin*, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Sojaöl*, Bio-Alkohol*, Bienenwachs, Fettalkohol, Myristylsäureester, Jojobaöl*, Sorbitanstearat, Augentrostextrakt*, Kamillenextrakt*, Aloe Vera Extrakt*, Sonnenblumenöl, Xanthan, pflanzliches Glycerin, Kamillenwirkstoff Bisabolol, natürliche Anissäure, Vitamin E, Calciumalginat, pH-Wert Regulator Natriumhydroxid, Parfum**, Zuckerester, Alkohol, äth. Ölinhaltsstoffe**

Schön finde ich bei den Inhaltsstoffen, dass nach einem pflegenden Öl direkt Sheabutter kommt und dass Alkohol verhältnismäßig weit hinten bei den Inhaltsstoffen steht.

Insgesamt eine Augencreme, die besonders viel Feuchtigkeit und Pflege spendet und die ich als Concealer-Unterlage verwende.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit