OPI Nail Lacquer, Farbe: How Great is Your Dane? (LE)

Leider konnte mich dieser Nagellack nicht wirklich überzeugen. Die Produkteigenschaften sind nicht besser als die eines 2€-Lackes und die Farbe ist schon oft dagewesen. Keine Empfehlung meinerseits.

Hierbei handelt es sich um einen OPI Nagellack aus der limitierten Nordic Kollektion. Die genaue Farbbezeichnung lautet „How great is your Dane?“. Ich durfte diesen Nagellack für Pinkmelon testen. Enthalten sind 15ml und OPI Nagellacke sind beispielsweise bei Douglas oder Müller für 16€ erhältlich.

Verpackung & Farbe
Die OPI-Fläschchen sind hochwertig und liegen etwas schwerer in der Hand. Der leicht angeraute Deckel lässt sich gut öffnen und der Pinsel hat einen ovalen Durchmesser und ist etwas breiter als durchschnittliche Nagellackpinsel. Allerdings gibt es auch genügend Firmen, die breitere Pinsel verwenden, was mir persönlich etwas besser gefällt.
Die Farbe ist ein graustichiges Braun, das auf den Nägeln etwas weniger Grauanteil hat als im Fläschchen. Als taupe kann ich diesen Farbton nicht bezeichnen, was ich anhand der Pressebilder zunächst vermutet hatte. Am treffendsten finde ich die Bezeichnung Schokoladenbraun mit kleinem Grauanteil. Für den Herbst und auch Winter gefällt mir diese Farbe sehr gut und sie lässt sich, wie ich finde, auch zu vielem schön kombinieren.

Auftrag & Deckkraft
Der etwas breitere Pinsel nimmt nicht zu viel und nicht zu wenig Farbe auf und fächert auf dem Nagel schön auf. Die Deckkraft das Lackes ist eigentlich ausreichend, allerdings erscheint mir die Konsistenz nicht flüssig genug, sodass die erste Schicht streifig und unschön aussieht. Mit der zweiten lassen sich diese Mängel aber beheben. Bei einem Nagellack dieser Preisklasse erwarte ich einen angenehmeren Auftrag und war daher etwas enttäuscht.

Trockenzeit & Finish
In dieser Kategorie gibt es an diesem OPI Nagellack nichts auszusetzen. Er trocknet nicht übermäßig schnell, aber ausreichend schnell, um 10 Minuten danach eine zweite Schicht aufzutragen. Insgesamt war der Nagellack flott durchgetrocknet , aber leider glänzte er nicht wirklich stark. Da kenne ich weitaus günstigere Lacke, die ein glatteres, glänzenderes Ergebnis liefern. Das Finish ist also auch nicht richtig überzeugend.

Haftfestigkeit
Überraschenderweise hielt dieser Nagellack nicht sonderlich lange. Ich habe schon bessere Farben dieser Marke getestet, aber „How great is your Dane?“ sah nach drei Tagen schon sehr ramponiert und in Mitleidenschaft gezogen aus. Er glänzte trotz Überlackes kaum noch und an jedem Fingernagel war Tipwear zu erkennen. Es gibt Nagellacke, die halten schlechter, aber für mich gab es mehr Nagellacke, die eine bessere Haftfestigkeit haben und zudem muss ich bei diesem hohen Preis einfach etwas kritischer sein.

Fazit

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft