ANNY Nagellack, Farbe: 578 kissing frog

Vom Auftrag bis hin zu der Haftfestigkeit bin ich begeistert. Mich konnte der Lack zu 100% überzeugen. Absolute Kaufempfehlung!

Bisher hatte ich keinerlei Erfahrungen mit der Marke ANNY. Heute möchte ich euch meinen ersten ANNY Lack vorstellen.

Bezeichnung: ANNY Nagellack – 578 kissing frog
Preis: 9,95 €
Inhalt: 15 ml

Auftrag:
Die quadratische Flasche von ANNY finde ich total schick und die Handhabung der Verschlusskappe gefällt mir sehr gut. Der Pinsel ist in der optimalen Breite, fächert sehr gut auf und der Lack lässt sich gründlich auftragen. Die Konsistenz ist nicht zu dünnflüssig, sodass sich der Lack sauber verteilen lässt, ohne dass er bis auf die Nagelhaut überschwemmt.

Da die Farbe ziemlich hell ist, ist der Lack mit der ersten Schicht nicht deckend. Obwohl die zweite Schicht gut deckend ist, sind noch die Nagelspitzen zu sehen. Leider habe ich eine kleine Macke, was das betrifft. 🙂 Bei mir muss alles blickdicht sein, somit habe ich eine dritte dünne Schicht ausgetragen. Perfekt.

Trockenzeit & Finish:
Mit der Trockenzeit bin ich äußerst zufrieden. Eigentlich war ich auch total überrascht. 🙂 Die erste Schicht war innerhalb von 2 Minuten trocken. Die zweite Schicht war innerhalb von 5 Minuten trocken. Wow. Ich konnte es gar nicht glauben, wie schnell der ganze Vorgang ablief. Bei der dritten Schicht habe ich insgesamt ca. 15 Minuten gewartet, bis der Lack trocken und stoßfest war. Das Finish gefällt mir richtig gut, obwohl ich immer der Meinung bin, dass mir die Farbe Grün nicht steht. 🙂 Bei der Farbe handelt es sich um ein helles Grün und der Lack schimmert wunderschön.

Haftfestigkeit:
Auch mit der Haftfestigkeit bin ich sehr zufrieden. Bei hoher Beanspruchung hat der Lack ohne abzusplittern vier Tage sehr gut gehalten. Dann zeigten sich einzelne Tipwear an den Nagelspitzen. Diese waren zwar nicht sehr auffällig, aber ich habe den Lack trotzdem entfernt.

Fazit:
Der Auftrag ist mir dank des super Pinsels sehr gut gelungen. Da die Farbe ziemlich hell ist, deckt der Lack nicht mit einer Schicht und mit der zweiten Schicht kann man noch ein wenig die Nagelspitzen sehen, dennoch bin ich sehr zufrieden. Bewundernswert ist für mich die Trockenzeit. Wenn ich den kissing frog mit anderen Lacken, die ich besitze vergleiche, muss ich sagen, dass die Trockenzeit mit drei Schichten perfekt ist. Das schimmernde Finish und die Haftfestigkeit finde ich ebenfalls klasse. Ich bin absolut begeistert und von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell