alverde Lippenstift, Farbe: 10 Flowery Coral (LE)

Eine schöne sommerliche Farbe, die sich auch gut anfühlt. Wer den Geruch mag, für den ist dieser Lippenstift empfehlenswert.

Ich berichte hier über den averde Lippenstift in der Farbe 10 Flowery Coral.

Allgemeines:
Gekauft habe ich den Lippenstift im DM für 3,45€. Er ist limitiert und nach dem Öffnen 12 Monate haltbar.

Verpackung und Inhalt:
Die Verpackung ist schlicht in Schwarz gehalten mit einem Streifen in der Mitte, welcher in dem typischen alverde Grün gehalten ist. Auf der Unterseite ist ein Sticker aufgeklebt, der die Farbe kennzeichnet. Im Lippenstift sind 3 Gramm enthalten.

Wenn man den Lippenstift öffnet, muss man das schon recht ruckartig tun, da der Deckel fest auf der Verpackung sitzt. Das erste was einem auffällt, ist, dass einem ein sehr starker fruchtiger Duft entgegenkommt. Aufgetragen fühlen sich meine Lippen gut und gepflegt an. Die Haftfestigkeit ist durchschnittlich und für den Preis in Ordnung.
Die Deckkraft lässt ein wenig zu wünschen übrig. Man könnte das Ergebnis (bei nur einer Schicht) als sheer bezeichnen. Das Produkt lässt sich aber recht gut schichten, also dürfte das kein großes Problem darstellen.

Fazit:
Ich finde es ist eine schöne Farbe, die man gut im Sommer tragen kann. Jedoch stört mich der Geruch ein wenig, da er doch recht stark ist und auch nach längerem Tragen noch zu riechen ist.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOgute Deckkraft
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit