Shiseido Lacquer Gloss, Farbe: PK304 Baby Doll

Dieser Gloss vereint tolle Farbwirkung mit überzeugender Haftfestigkeit und intensiver Pflege. Er hat sich zu meinem Lieblingslipgloss entwickelt und ist aus meiner Handtasche nicht mehr wegzudenken!

Heute möchte ich euch ein für mich besonderes Produkt vorstellen, welches ich in den letzten Wochen für Pinkmelon testen durfte.
Die Rede ist vom „Lacquer Gloss“ von Shiseido in der Farbe „PK304 Baby Doll“
Ihr könnt den Gloss z. B. bei Douglas oder auch in manchen Müller Filialen für 24,99€ kaufen.
Die Farbe „Baby Doll“ ist für mich ein kräftiges Altrosa, gespickt mit vielen feinen pinken und blauen Schimmerpartikeln. Im Flakon wirkt die Farbe auch gut pigmentiert und nicht durchscheinend.

Herstellerinformationen:
„Transparenter Glanz und brillante Farbe für die Lippen.
Inspiriert von traditioneller japanischer Lackkunst.
Glanz und eine komplexe Transparenz, die wirkt, als seien mehrere Schichten aufgetragen worden. Verleiht den Lippen eine attraktive, klare Farbe und einen taufeuchten Touch.“

Im halbtransparenten, hochwertig gefertigten Flakon sind 7,5ml enthalten.
Aufgetragen wird der Gloss mit einem abgeflachten, elipsenförmigen Flockapplikator. Durch den leicht keilförmigen Teil am Anfang des Applikators bleibt genügend Produkt an ihm haften und es wird quasi ein kleines Reservoire gebildet. Dank der spitz zulaufende Form lässt sich das Gloss sehr präzise auch an den Lippenrändern und dem Herzchen auftragen.
Die Konsistenz des Glosses ist sehr cremig und geschmeidig. Er klebt nicht im Geringsten, beschwert aber etwas die Lippen. Sie werden in eine zwar spürbare, aber für mich angenehme Schicht gehüllt. Lippenfältchen werden sanft aufgefüllt und geglättet, werden dabei aber nicht betont. Des Weiteren läuft das Produkt auch nicht über die Lippenränder aus, sondern bildet eine schöne scharfe Kante. Wie das allerdings bei den kräftigeren Farben aussieht, kann ich nicht sagen.

Die aufgetragene Farbe ist semitransparent, für mich besitzt der Gloss somit eine angenehme Deckkraft. Das heißt, man erkennt sehr gut die aufgetragene Farbe, die Lippen wirken aber nicht zugekleistert, sondern zart betont. Die Schimmerpartikel sind nicht zu dominant, sind aber bei entsprechenden Lichtverhältnissen und geringem Sichtabstand gut erkennbar. Auch der Glanz kommt nicht zu kurz, wirkt aber nicht zu nass oder stark spiegelnd. Das Gloss lässt sich nur bedingt schichten. Will man nur einen leichten Glanz, genügt schon eine sehr dünne Schicht. Will man sichtbare Farbe, sollte man die Lippen schon komplett und großzügig benetzen.
Insgesamt gefällt mir die Farbe sehr gut. Sie zaubert rosige, natürliche und zart betonte Lippen und eignet sich perfekt für den Alltag oder auch als dezente Lippenbetonung, wenn man z. B. schon kräftige Smokey Eyes etc. geschminkt hat.

Sehr überzeugt bin ich auch von der Pflegewirkung. Bereits eine hauchdünne Schicht ersetzt für mich und meine sehr pflegebedürftigen Lippen bereits eine richtige Lippenpflege. Die Haut wird regelrecht aufgeplustert und wird total geschmeidig. Das Gefühl hält auch noch eine ganze Zeit an, wenn das Gloss bereits abgetragen ist.
Was einigen Mädels wohl sehr gefallen wird – der Gloss ist absolut geruchs- und geschmacksfrei. Das hatte ich so nicht erwartet, ist jedoch besser als ein zu aufdringliches oder sehr geschmacksabhängiges Aroma.

Die Haftfestigkeit empfinde ich ebenfalls als sehr gut für einen Lipgloss. Selbst mit kleinen Snacks und Getränken hält er locker 2h durch, ohne groß an Farbkraft und Glanz zu verlieren. Wenn man keine Speisen zu sich nimmt, bleibt er bis zu 4h auf den Lippen. Zwar spüre ich den Gloss schon ziemlich auf der Haut, aber so weiß ich wenigstens auch ohne Spiegel, ob er noch da ist, oder ob ich ihn auffrischen muss.

Insgesamt kann ich den Gloss zu 100% empfehlen! Zwar hat der Gloss schon einen stolzen Preis, man bekommt für sein Geld jedoch auch sehr hohe Qualität. Er stellt mich in allen Punkten zufrieden und ich kann nach rund 4 Wochen Testphase nun glücklich sagen, einen neuen Lieblingsgloss gefunden zu haben. Er ist für mich der perfekte Begleiter für den Tag, für Dates und auch für kräftigere Partylooks super geeignet. Vielleicht findet ja auch ihr unter den insgesamt 8 Farben ein neues Schätzchen?

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXXFormel hält sehr gut auf den Lippen