The Body Shop Colour Crush Nail Colour, Farbe: 510 The Body Shop Green

Für mich ist der Lack nicht besonders und auch die 7€ nicht wert. Es gibt bessere Lacke für weniger Geld!

Heute stelle ich euch den „The Body Shop Colour Crush Nails“ in der Farbe 510 The Body Shop Green vor. Er kostet 7,00€, enthält 6,8ml und ist nach dem Öffnen 18 Monate haltbar.

Der Deckel ist silber glänzend und durch das durchsichtige Fläschen kann man den Nagellack sehen.

„Glücksgefühle bis in die Fingerspitzen! Die 24 von der Natur inspirierten Wohlfühlfarben der neuen Colour Crush™ Nail Collection erfreuen Sie und Ihre Nägel gleichermaßen. Frei von aggressiven chemischen Inhaltsstoffen, zu 100% vegan und tierfreundlich – dieser mit seidigem Marula-Öl aus fairem Handel angereicherte Nagellack ist sanft zu Ihren Nägeln und schenkt dank der schnell trocknenden Hochglanzformel ein perfektes Finish. 24 Wohlfühlfarben. Nagel-freundliche Formulierung. Zu 100% vegan. Schnell trocknende Hochglanzformel“

http://www.thebodyshop.de/make-up/neuheiten/colour-crush-nails.aspx# (die Liste der Inhaltsstoffe ist sehr, sehr lang)

„Nagellack bitte immer auf komplett trockene Nägel auftragen. Vorher mit Nagellack-Entferner über die Nägel streichen, auch wenn sie nicht lackiert waren. So werden auch letzte ölige Rückstände von Handcreme & Co. entfernt. Die Nägel werden besonders geschützt, wenn Sie Colour Crush™ Nails Top & Base Coat als Unterlack auftragen. Tragen Sie anschließend Ihre Lieblings-Colour Crush™ Nail Colour zweimal auf. Geben Sie nach dem Trocknen des Nagellacks Colour Crush™ Top & Base Coat darüber, damit die Farbe lange schön bleibt.“

Mein persönlicher Eindruck
Der Deckel lässt sich einfach auf- und zudrehen und der Pinsel liegt gut in der Hand. Der Pinsel sieht zwar relativ dünn aus, aber fächert beim Auftragen sehr gut auf. Die Farbe ist auf den Nägeln dunkelgrün, wogegen sie im Fläschen blaustichiger aussieht. Decken tut er außerdem erst vollständig bei der zweiten Schicht.

Die Trocknungszeit ist nicht gut, da er, wenn er scheinbar trocken ist, noch viele Kratzer abbekommt, wie man auf dem Bild erkennen kann. Der Glanz ist in Ordung.

Der Lack hält ca. 2-3 Tage, was ich mittelmäßig finde. Mit Über- und Unterlack hielt der Lack ca. einen Tag länger.

Beim Ablackieren gab es keine Probleme und trotz der dunklen Farbe hat es nicht geschmiert oder Rückstände hinterlassen.

Fazit

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag