essence rock out!! nail polish, Farbe: 04 best female (LE)

Leider enttäuscht mich dieser Lack wegen seiner mangelnden Deckkraft.

Am 9. November werden in Glasgow die MTV European Music Awards vergeben, da essence diese sponsert gibt es eine spezielle Trend Edition zu diesem Anlass. Neben anderen Make-up Produkten enthält die Edition auch vier Farblacke, von denen ich den lilafarbenen mit dem Namen „04 best female“ getestet habe. Die Lacke gibt es ab sofort bis in den November in den gängigen Drogerien, und sind für 1,99 € zu haben.

Die Farbe des Lacks ist ein knalliges, warmes Lila, welches mit jeder Menge Schimmer und Glitzer durchzogen ist. Der Pinsel ist gut geformt und angenehm breit, so dass man den Lack gut aufpinseln kann. Leider ist der Lack sehr sheer, so dass die Deckkraft extrem dürftig ist. Ich habe vier Schichten aufgetragen und war dennoch nicht überzeugt von dem Ergebnis. Der Farbton, den der Lack in der Flasche hat, konnte ich einfach nicht erreichen. Bei der Trocknungszeit kann der Lack jedoch punkten, diese habe ich als sehr kurz empfunden und das trotz der vier Lackschichten.

Der Nagellack hat einen schönen Glanz, ist angenehm glatt und glänzt und funkelt herrlich im Licht. Je nach Lichteinfall bekommt er sogar einen leicht goldigen Schimmer.

Die Haftfestigkeit ist ok, zwei Tage hat der Lack weitgehend unbeschadet überstanden, nur beim Spülen am zweiten Tag ist eine kleine Ecke abgesplittert.

Beim Entfernen erwies sich der Lack als recht hartnäckig, da ist Geduld und ordentlich rubbeln notwendig.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XOOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft