Alterra Deo-Balsam Bio-Zitronenmelisse & Bio-Salbei

EIn Deo-Balsam, bei dem zwar die positiven Punkte überwiegen, der mich aber trotzdem eher enttäuscht hat.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

In diesem Produktbericht stelle ich euch das zweite Produkt aus meinem gewählten Pflegeduo vor.

,,Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Der Alterra Deo-Balsam mit der Essenz aus Salbeiblättern kann natürlich regulierend auf die Schweißbildung wirken und verleiht Ihre Haut einen frischen Duft und eine leichte Pflege. Der belebende Duft der Zitronenmelisse sorgt für ein langanhaltendes Frischegefühl.“

Produktmarke: Alterra Naturkosmetik
Produkttyp: Deo-Balsam
Sorte: Bio-Zitronenmelisse & Bo-Salbei

Inhalt: 50 ml
Preis: 2,95 €

Der Geruch:
Natürlich und sehr frisch. Aber schon fast zu zitruslastig für mich, da die Zitrone überwiegt und mich das so ein bisschen an einen Toilettenreiniger erinnert.
Nur wenn man genau drauf achtet, riecht man Kräuter heraus. Wenn diese Nuance etwas stärker wäre, würde mir der Duft besser gefallen.

Die Verpackung und farbliche Gestaltung:
Gleich voran zum negativen Punkt – die Flasche ist aus Glas, zwar dickem Glas aber trotzdem immer noch zerbrechlich.
Der Roller und der Deckel (der sich auf- und abdrehen lässt) sind dann wieder aus Plastik – weiß. Dabei ist der Deckel in glänzender Perlmutt-Optik gehalten, welche sehr hochwertig wirkt.
Der Deckel ist auch nicht sehr rundlich gestaltet, sondern eher geradlinig und fast flach. Dadurch kann man den Deo-Balsam zum Ende hin auch auf den Kopf stellen, wenn auch nicht super sicher und fest.

Weitere Beobachtung:
Das Produkt ist von der Farbe her einem Vanille-Ton zuzuordnen und sehr flüssig. Man kann es schütteln und somit läuft es schnell zu der Kugel.

Morgens bevor ich zur Arbeit gehe, benutze ich den Deo-Balsam. Er erfrischt mich und macht gute Laune.
Jedoch hält das Frischegefühl nicht lange an bzw. kann ich mich nicht daran gewöhnen, dass das sicher sein soll und ausreicht. Darum benutze ich ca. 1 1/2h später beim Umziehen im Betrieb erneut Deo, aber ein Deo-Spray.

Meine Meinung zum Deo-Balsam / Mein Fazit:

Positive Punkte:
-er brennt nicht auf frisch rasierten Achseln
-belebt im ersten Moment
-zieht gut ein
-klebt nicht
-Naturkosmetik
-lässt sich auf den Kopf stellen

Negative Punkte:
-Flasche aus Glas
-Zitronen-Nuance überwiegt
-der doch eher hohe Preis
-Frischeeffekt hält nicht an bei mir

Ich bin der Meinung (wie auch bei Deo Sprays), dass sich jeder selber ausprobieren muss. Mich hat der Alterra Deo-Balsam nicht wirklich überzeugt.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein