MARBERT Cleansing Rich Cleansing Cream

Eine Reinigungscreme, die die Haut gut reinigt und sie frischer wirken lässt, allerdings könnte sie etwas reichhaltiger sein.

Für pinkmelon.de durfte ich die Rich Cleansing Cream – Reichhaltige Reinigungscreme von MARBERT testen. Geeignet für alle Hauttypen. Enthalten sind 100 ml.
Seit September 2014 in führenden Parfümerien, Kaufhäusern und Online erhältlich für ca. 16,95 € (UVP).

Der Hersteller verspricht:
„Reichhaltige Reinigungscreme mit Reisprotein. Die seidig-schäumende Reinigungscreme entfernt Make-up, Verschmutzungen, Schweiß und Talgablagerunen sanft und porentief, ohne das Gleichgewicht der Haut zu stören. Reisprotein schützt die Haut und verleiht ein angenehmes, weiches Hautgefühl. Bereits eine perlenförmige Menge der Creme lässt sich ergiebig in den Händen mit Wasser in einen sanften Schaum verwandeln. Dermatologisch getestet und Hautverträglichkeit bestätigt.
ANWENDUNG: Auf das angefeuchtete Gesicht auftragen und mit viel lauwarmem Wasser abnehmen. Anschließend die Haut mit Gesichtswasser tonisieren.“ (Quelle: www.marbert.de)

Design:
Die Reichhaltige Reinigungscreme kommt in einer weißen Tube mit grauem Deckel, das Design ist sehr schlicht gehalten. Der praktische Klappdeckel lässt sich sehr einfach mit einer Hand auf- und zuklappen.

Konsistenz:
Die Konsistenz des Produktes ist fest – sehr fest. Man muss schon ordentlich quetschen und drücken, damit etwas Produkt zum Vorschein kommt. Allerdings braucht man auch nur eine sehr kleine Menge, die für das ganze Gesicht reicht. Da es mit Wasser verbunden leicht schäumt und gelartig wird, lässt es sich gut und gleichmäßig verteilen. Es benötigt aber schon ordentlich Kraftaufwand, um etwas aus der Tube zu bekommen.

Duft:
Der Duft ist sehr gewöhnungsbedürftig, in der Tube riecht er sehr medizinisch, aber noch passabel. In Verbindung mit der Haut bekommt die Reinigungscreme einen leicht stechenden Geruch. Ich empfinde den Geruch so ähnlich wie bei Kernseife, nur noch beißender.

Reinigungswirkung und Verträglichkeit:
Die Creme entfernt problemlos Schmutz und auch Make-Up, nur bei wasserfestem Make-Up muss etwas nachgeholfen werden. Danach ist die Haut quietsche sauber, wirkt frischer, ist weicher, spannt allerdings auch etwas. Die Verträglichkeit ist gut, allerdings muss bei mir an trockenen Gesichtspartien nachgefettet/gecremt werden.

Fazit:
Die Rich Cleansing Cream von MARBERT reinigt gut, eine porenverfeinernde Wirkung konnte ich nach mehrwöchiger Anwendung nicht feststellen. Für mich könnte sie auch etwas reichhaltiger sein und vor allem der Duft geht für mich persönlich gar nicht. Daher: Wen der Duft nicht stört und wer keine so trockene bzw. Mischhaut wie ich hat, kann sich die Cleansing Creme gerne einmal ansehen.

XOOOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung