Nivea Color Crystal Gloss

Ein gut riechendes Glanzspray, von dem die Haare aber nicht lange glänzen.

Welche Frau hätte nicht gerne glänzende Haare? Doch das ist nicht ganz einfach. Vor allem dann nicht, wenn man sich die Haare färbt. Dafür hat Nivea das Color Crystal Gloss hergestellt. Es soll den Haaren zu Leuchtkraft und Geschmeidigkeit verhelfen und sie dabei weder beschweren noch verkleben. Das hört sich doch erstmal toll an, oder? Das fand ich auch und darum habe ich mich schon sehr auf dieses Glanzspray gefreut.

Das Crystal Gloss kommt in einer runden Sprühflasche, die an zwei Seiten flach ist. Der Deckel und der Sprühkopf sind in einem sehr intensiven Pink gehalten. Der Schraubverschluss ist grau, der Anfang der Flasche ist violett und die restliche Flasche ist durchsichtig.
Das Produkt besteht aus zwei Phasen. Ein Drittel der Flüssigkeit die sich auf dem Boden der Flasche befindet ist durchsichtig. Der Rest ist violett. Bevor man von dem Glanzspray Gebrauch machen kann, muss man also die Flasche gut schütteln, somit vereinen sich die beiden Flüssigkeiten und es entsteht eine violette Flüssigkeit.
Das Aufsprühen auf die Haare klappt an sich ganz gut, doch was mich etwas stört ist der undichte Sprühkopf. Jedes Mal wenn ich den Sprühkopf nach unten gedrückt habe kam etwas von dieser Flüssigkeit auf meinen Finger und das hat auf Dauer gestört. Außerdem sollte man sehr vorsichtig mit der Dosierung sein. Wenn man etwas zu viel erwischt, sehen die Haare fettig aus, doch das ist bei jedem Glanzspray so.
Besonders positiv ist mir der Duft aufgefallen. Er ist angenehm süßlich und hält lange auf den Haaren. Die Haare werden sehr geschmeidig und nicht beschwert oder verklebt. Selbstverständlich glänzen sie auch, doch dieser Glanz ist nicht von Dauer. Schon nach ca. zwei Stunden haben meine Haare nicht mehr geglänzt.

Fazit:
Das Color Crystal Gloss riecht wirklich gut und die Flasche ist auch ein kleiner Hingucker. Doch wer möchte denn Bitte ein Glanzspray, von dem die Haare nach ein paar Stunden überhaupt nicht mehr glänzen? Also ich persönlich würde es mir daher nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Glanzspray

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXhat einen angenehmen Duft
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXXbeschwert das Haar nicht
XXXOOschenkt dem Haar einen schönen Glanz

2 Antworten zu “Nivea Color Crystal Gloss”

1. Vitalia

Genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch mit dem Nivea Föhnspray VOLUME SENSATION gemacht, riecht gut, aber wirkt leider (fast) garnicht :/ Die ganze Serie scheint nicht so der Hit zu sein, oder?

2. caotic.princess__

das glaube ich auch, ich habe gelesen, dass das shampoo und die spülung zwar die haare weich machen, es aber keinen unterschied zu normalen shampoos und spülungen gibt…
    da bleiben ja nur noch die 1-minuten kur und das haarspray übrig und ich kann mir nicht vorstellen das sich dieses haarspray von anderen unterscheidet und das es die gefärbten haare pflegt…