ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 740 couture blueberry

Ein super Nagellack, der mich von der Qualität her überzeugen konnte und dessen Farbe ich wirklich toll finde!

Pinkmelon hat mir den ARTDECO Art Couture Nagellack in der Farbe 740 couture blueberry zum Testen zugeschickt. Nun möchte ich euch gerne über dieses super Produkt informieren.
Der Lack befindet sich in einem Glasfläschchen mit 10ml Inhalt und einem schwarzen Deckel zum Aufschrauben, in dem der Pinsel integriert ist. Außerdem ist darüber noch ein schwarzer Kunststoffdeckel aufgesteckt. Ihr könnt den Nagellack zum Beispiel im Artdeco Onlineshop für 8,50 € erwerben. Laut Angabe auf der Verpackung ist das Produkt 24 Monate haltbar.

Meine Erfahrungen mit dem ARTDECO Art Couture Nail Lacquer:

Auftrag:
Das Fläschchen lässt sich ohne Probleme öffnen und der Schraubverschluss mit dem darin integrierten Pinsel liegt angenehm und sicher in der Hand – optimal, um den Lack aufzutragen, ohne größere Patzer zu riskieren. Das eher längliche und schmale Pinselchen fächert schön auf und garantiert dadurch einen gleichmäßigen Auftrag. Auch die Konsistenz des Lackes ist perfekt, denn sie ist nicht zu flüssig und nicht zu zäh.

Farbe:
Die Farbe auf meinen Nägeln entspricht exakt der Farbe im Nagellackfläschchen. Es handelt sich hierbei um einen satten, lilastichigen Beerenton, der mir persönlich sehr gut gefällt. Ich brauche bei diesem Lack übrigens zwei Schichten, damit er völlig deckend ist.

Trockenzeit:
Mit der Trockenzeit dieses Lackes bin ich sehr zufrieden. Es dauert ca. fünf Minuten, bis der Lack komplett ausgehärtet ist und ich mir keine unschönen Macken mehr zuziehe. Von daher ist dieser Nagellack perfekt für Ungeduldige! 😉

Haftfestigkeit:
Der Nagellack war ungefähr 3-4 Tage auf meinen Nägeln, als erste Abnutzungserscheinungen aufgetreten sind und er an den Nagelspitzen leicht abgesplittert ist. Ich finde die Haftfestigkeit völlig ok und bin zufrieden damit. Zudem ist die Farbe mit der Zeit keinesfalls verblasst; sie blieb so intensiv wie kurz nach dem Auftragen.

Mein Fazit:
Mir gefällt der ARTDECO Art Couture Nail Lacquer in der Farbe 740 couture blueberry sehr gut und ich kann ihn euch daher nur empfehlen. Der etwas höhere Preis (im Vergleich zu den günstigeren Drogerie-Nagellacken) zahlt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall aus.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell