L’Occitane Spray Démêlant Fraîcheur

Kein Produkt für feines Haar. Zwar duftet das Spray toll und macht die Haare besser kämmbar, leider hinterlässt es sie aber auch immer strähnig. Schade.

Ich durfte für Pinkmelon das Detangling Spray von L’Occitane testen. Es handelt sich hierbei um ein Haarpflegespray, welches für leichteres Kämmen und frische Haare sorgen soll. Leider ist dieses Produkt im deutschen Onlineshop noch nicht zu finden, deswegen habe ich in den englischen geschaut. Dort hat es 18 Pfund für 125ml gekostet. Bei uns sind das dann sicherlich über 20€, was schon nicht mehr zu den günstigen Produkten gehört. L’Occitane ist aber sowieso eher eine Luxusmarke.

Herstellerversprechen auf einen Blick
„* hilft die Kämmbarkeit der Haare zu verbessern
* beschwert die Haare nicht
* enthält die 5 vitalisierenden Öle: Minze, Thymian, Grapefruit, Zeder und Lavendel
* Silikonfrei“

Das Spray kommt in einer Plastikflasche mit Sprühkopf. Diese ist in dunklem Grün gehalten und hat einen türkisen Aufkleber mit Produktinformationen. Durch diese Farbgebung wirkt das Produkt sehr frisch und man kann schon vermuten, wie das Spray duften wird. Der Sprühnebel ist ganz ok, weder sehr fein noch zu grob. Die Verpackung ist handlich.

Geruch
Der Duft des Sprays gefällt mir sehr gut, denn er ist frisch und ein wenig kräuterig. Allein deswegen würde ich das Spray häufig benutzen, einfach weil ich den Duft mag. Er wirkt sehr natürlich und nicht künstlich, so wie ich das auch schon von anderen L’Occitane Produkten gewohnt bin.

Man soll das Spray ins feuchte oder trockene Haare sprühen und nicht ausspülen.

Konsistenz
Ich habe Euch nur die Flasche fotografiert, denn es gibt nicht viel zu sehen durch die dunkelgrüne Färbung. Das Spray wirkt wie Wasser: durchsichtig und flüssig. Nichts Spektakuläres.

Meine Erfahrungen
Ich finde das Spray wie schon gesagt sehr angenehm im Duft. Wenn man es aufsprüht, dann fühlt es sich leicht und frisch an, nicht schwer und nicht ölig. Leider macht es meine Haare aber sehr strähnig. Ich habe erst gedacht, ich hätte vielleicht beim ersten Mal zu viel erwischt, aber auch wenn ich nur 1-2x sprühe, dann sehen meine Längen strähnig aus. Ich habe es im feuchten Haar versucht und im trockenen und auch mit Föhnen hinterher. Leider immer dasselbe Ergebnis. Man muss dazu aber wissen, dass ich feines Haar habe. Nichtsdestotrotz hätte ich da mehr erwartet, denn weniger als einmal sprühen geht ja schon nicht mehr. Aus diesem Grund habe ich das Spray auch nur 5x ausprobiert. Ich war es dann einfach leid gleich wieder waschen zu müssen. Die Haare haben zwar gut geduftet und sich gepflegt angefühlt, aber sie waren immer strähnig. Da hilft mir die verbesserte Kämmbarkeit dann auch nicht.

Fazit
Nicht für feines Haar geeignet. Ich würde es nicht nachkaufen und kann es wenn überhaupt für volles, dickes Haar empfehlen.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv