Taylor Swift Made of Starlight Eau de Parfum (LE)

Ein Duft, der mir sehr gefällt. Süßlich-fruchtig-blumig, aber dennoch etwas herb und feminin. Da er nur limitiert erhältlich ist, sollte man ihn sich schnell sichern.

Aus dem Pinkmelon-Förderkreis hatte ich mir das EdP Made of Starlight von Taylor Swift ausgesucht. Dies ist nur für kurze Zeit als limitierte Edition erhältlich. Es kostet z.B. bei Douglas 22,99 € und beinhaltet 30 ml. Lt. Herstellerverpackung ist es 36 Monate lang haltbar.

Das EdP befindet sich in einer pink-weißen Pappverpackung mit goldener Aufschrift. Der Flakon selbst hat eine außergewöhnliche, aber schöne Form. Komischerweise erinnert mich der untere Teil von der Form und vom Schliff her an kleine Schnapsgläschen. Der obere, aufgesetzte goldene Teil hat ein edles pink-goldenes Muster auf weißem Untergrund und eine in facetten geschliffene Kugel als abziehbaren Verschluss. Unter dieser Kugel befindet sich der goldfarbene Zerstäuber.

Herstellerangaben:
„Made of Starlight ist eine eindrucksvolle Duftkomposition. So schön wie aus Sternenlicht erschaffen. Frisch und fruchtig. Floral und feminin. Weich und sinnlich.
Eine himmlische Harmonie, die all die Dinge vereint, die Taylor liebt und wertschätzt.
Inspiriert von Taylors Song Starlight führen frische Aromen von Mandarine, Aprikose und Passionsfrucht in ein Herz aus Osmanthus, Geißblatt und den Blüten des Orangenbaums. Abgerundet von holzigen Noten, Moschus und sanften Nuancen von Pfirsich ergibt sich ein unwiderstehlich unschuldiger Duft. Like we’re made of starlight …“

Das EdP lässt sich sehr fein versprühen und ist ergiebig, da schon eine kleine Menge ausreicht um sich in einen angenehmen Duft zu hüllen. Der süße, fruchtige Duft von Mandarine, Aprikose und Passionsfrucht ist zu Beginn des Auftrages sehr gut wahrnehmbar.

Dieser nimmt aber nach kurzer Zeit etwas ab und die orange-holzige Note tritt zusätzlich mit hervor, sodass der Duft leicht herber, dennoch aber auch noch, wahrscheinlich durch den Pfirsich, süßlich bleibt und dann leicht blumig wird. Gesamt gesehen ist die Duftnote fruchtig-süßlich mit einem Hauch Blumigkeit, aber nicht aufdringlich, da sie von der Holzigkeit etwas gemildert wird. Eine gute Kombination zwischen fruchtig-süss verspielt und edel elegant feminin.

Die Intensität des Duftes ist keineswegs aufdringlich, aber auch nicht zu dezent, sodass man ihn kaum merken würde. Zu Beginn ist er noch reichlich, auf angenehme Weise, wahrnehmbar, nach ca. 2 bis 3 Stunden lässt die Intensität dann etwas nach. Trotzdem merkt man ihn noch gut, wenn auch etwas abgeschwächter. Ich hatte das EdP in der Regel morgens aufgetragen und konnte den Duft abends noch, wenn auch abgeschwächter, verzeichnen. Auf Kleidung aufgesprüht hielt er sich etwas länger, als auf der Haut. Mein Schal duftete auch noch am 3. Tag nach Made of Starlight.

Fazit:
Mir gefällt das EdP richtig gut. Wenn ich es demnächst irgendwo noch sehen sollte, werde ich es mir auf jeden Fall noch einmal kaufen. Ich kann es jedenfalls sehr empfehlen. Ihr solltet nur schnell sein, da es leider nur limitiert ist.

von in der Kategorie Damendüfte

Dieser Artikel wurde seitdem 1968 mal gelesen.

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXODuft ist langanhaltend