The Body Shop Wild Argan Oil Body Butter

Sehr angenehmer Duft und überzeugende Pflege! Nur sollte The Body Shop echt mal an den Inhaltsstoffen sowie an den Preisen arbeiten....

Ich erhielt vor ca. einem Monat meine Gala Beauty Box, in der in der September-Ausgabe die ganz neue Body Butter von The Body Shop mit wildem Argan Öl enthalten war.
Zu den Fotos: Ich habe das Produkt sofort nach dem Erhalt fotografiert, also bitte nicht denken, dass ich das Produkt gar nicht getestet habe, nur weil es auf den Fotos unberührt ist.

Folgende Eckdaten:
Inhalt: 200 ml
Preis: 16,00 €
Erhältlich bei: The Body Shop & im Onlineshop
Duft/Inhaltsstoffe: Wild Argan Öl
Haltbarkeit: 12 Monate

„Gönnen Sie sich den Luxus eines ganz besonderen Schönheitsrituals und pflegen Sie Ihre Haut mit dieser reichhaltigen Body Butter. Angereichert ist die cremige Körperpflege für trockene Haut mit wertvollem, biologischem Argan-Öl aus Marokko, das wir über unser faires Handelsprogramm beziehen. Feste und cremige Pflegetextur. Spendet Feuchtigkeit 24 Stunden lang. Macht die Haut wunderbar weich und zart.“

Design/Verpackung:
Das Produkt ist in einer großen Plastikdose erhätlich, mit großem aufschraubbarem Deckel, so dass man direkt an das gesamte Produkt gelangt und es sich so nach Wunsch portionieren lässt. Die Dose ist in goldenen und türkisen Farben gestaltet, oben auf dem Deckel befindet sich eine…. keine Ahnung.. Argannuss? 😀 Ich dachte ehrlich gesagt erst von weitem es wäre ein Cheeseburger, also keine Ahnung was dies darstellen soll. (Sorry für meine Unprofessionalität. :D)

Konsistenz:
Diese Body Butter hat eine wirklich sehr feste Konsistenz, wenn man das Produkt jedoch mit den Fingern entnimmt, wird es schön butterweich und lässt sich anschließend super auf die Haut auftragen.

Duft:
Der Duft ist wirklich schwer zu beschreiben. Anfangs konnte ich mir wirklich nichts unter dieser Duftrichtung vorstellen, ich fand ihn beim ersten Schnuppern recht nussig, doch nussig ist eigentlich eher was anderes. Ich kann den Duft daher echt schlecht beschreiben, ihr solltet am besten selber mal an einem Tester im Laden dran schnuppern. Denn der Duft ist wirklich angenehm und nicht aufdringlich.
Ich finde der Duft bleibt recht lange auf der Haut erthalten, jedoch recht dezent, was ich aber auch nicht so schlimm finde, denn penetrante Gerüche bereiten mir oft Kopfschmerzen.

Auftrag/Pflegewirkung:
Ich benutze die Body Butter immer entweder nach dem Duschen/Baden oder vor dem Schlafen gehen und wende sie besonders gerne an den Beinen an, sowie an trockenen Stellen wie am Ellbogen.
Wie ich oben schon geschrieben habe: Das Produkt „schmilzt“ ein wenig in Verbindung mit der Körperwärme und lässt sich daher prima auftragen und verteilen.
Ich finde das Produkt zieht recht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Tragegefühl. Die Pflegewirkung ist wirklich top, denn der Haut wird viel Feuchtigkeit gespendet und sie wird schön weich & zart und diese Pflegewirkung bleibt wirklich um die 12-16 Stunden erhalten. Wirklich toll! 🙂

„Aqua/Water (Lösungsmittel), Butyrospermum Parkii Butter/Butyrospermum Parkii (Shea) Butter (Hautpflegemittel – Emolliens), Theobroma Cacao Seed Butter/Theobroma Cacao (Kakaobutter) Seed Butter (Emolliens), Glycerin (Feuchthaltemittel), Cetearyl Alcohol (Emulgator), Glyceryl Stearate (Emulgator), PEG-100 Stearate (oberflächenaktive Substanz), Orbignya Oleifera Seed Oil (Emolliens), C12-15 Alkyl Benzoate (Emolliens), Ethylhexyl Palmitate (Hautpflegemittel), Cera Alba/Beeswax (Emulgator/Emolliens), Argania Spinosa Kernel Oil (Hautpflegemittel), Dimethicone (Hautpflegemittel), Parfum/Duftstoff (Duftstoff), Caprylyl Glycol (Hautpflegemittel), Phenoxyethanol (Konservierungsstoff), Xanthan Gum (Viskositätsregulator), Disodium EDTA (Chelatbildner), Sodium Hydroxide (pH Regulator), Coumarin (Duftstoffkomponente), Citric Acid (pH Regulator), CI 15985/Yellow 6 (Farbstoff), CI 19140/Yellow 5 (Farbstoff).“

Auch in diesem Produkt von The Body Shop sind wieder einmal ein paar Inhaltsstoffe zu bemängeln. Einerseits enthält das Produkt Tartazin (Ci 19140), welches allergisierend wirkt. Es wurde von Codecheck.info als nicht empfehlenswert eingestuft. Zusätzlich sind wieder einmal Silikonöle enthalten, sowie Disodium Edta, welches die Zellmembran schwächt und Glycol, welches chemischer Herkunft ist. Die restlichen Inhaltsstoffe sind in Ordnung.

Meine persönliche Meinung zu The Body Shop:
Ich finde es sehr schade, dass “The Body Shop” von L’Oréal Paris aufgekauft wurde, denn wie eigentlich jeder weiß, testet L’Oréal Paris seine Produkte an Tieren, was für mich ein Grund ist, L’Oréal zu boykottieren und die Produkte nicht zu kaufen (die Inhaltsstoffe sprechen ebenfalls für sich). Jedoch bleibt “The Body Shop” tierversuchsfrei und da finde ich, sollten die Produkte trotzdem gekauft werden, um L’Oréal Paris zu zeigen, dass es auch OHNE geht und der heutige Verbraucher bewusster auf die Herstellung achtet. 🙂 Ich persönlich gebe dafür immer lieber ein bisschen mehr Geld aus, auch wenn ich in keinem Fall L’Oréal Paris unterstützen möchte. Das war meine Meinung dazu und ich hoffe, dass es vielleicht ein paar Gleichdenkende gibt!
Ich möchte jedoch noch gerne auf diesen Artikel hinweisen :>
www.wermachtwas.info

Danke für’s Lesen, ich hoffe ich konnte vielleicht einigen helfen. 🙂
Wenn euch was nicht gefällt/passt, dann schreibt es mir doch bitte in die Kommentare, ich freue mich über jegliche Tipps/Kritik. Auch würde ich gerne wissen, wie ihr mit der Zusammenstellung der Bilder zufrieden seid!

Ich veröffentliche meine Testberichte auch auf anderen Testerportalen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl