DONTODENT Pink Grapefruit Mundspülung

Ich mag den Geschmack und hatte keinerlei Probleme mit Zahnfleisch oder Zähnen. Allerdings könnte sie länger einen frischen Atem machen.

Heute stelle ich euch die „DONTODENT Pink Grapefruit Mundspülung“ vor, welches eine Limited Edition ist. Im dm kann man sie für 1,15€ kaufen. Enthalten sind 500ml und in meinem Fall ist die Mundspülung über 2 Jahre haltbar. Außerdem ist sie vegan.

Auf der Verpackung sieht man Grapefruits.

„Für die tägliche Mund- und Zahnpflege. Aktiv gegen Karies. Mit frischem Pink Grapefruit-Aroma. 6xSchutz. Zahnmedizinisch bewährt. Ohne Alkohol. Die alkoholfreie (ohne Ethanol) DONTODENT Mundspülung Pink Grapefruit zur Ergänzung der täglichen Mund- und Zahnhygiene. Die Mundspülung ergänzt die tägliche Reinigung von Zähnen und Zunge und beugt so nachhaltig Mundgeruch vor. Dank der speziellen Schutz-Formel mit Natriumfluorid und Olaflur werden Bakterien auch an schwer zugänglichen Stellen bekämpft. Für ein angenehmes Frischegefühl. Die 6-fach Schutz-Formel: Bekämpft nachhaltig Mundgeruch**, aktiv gegen Karies, beugt Zahnfleischentzündung, Zahnproblemen und Parodontose vor, vermindert die Neubildung von Zahnbelag, erhält das natürliche Gleichgewicht der Mundflora, gibt frischen Atem.

Nach jedem Zähneputzen mit ca. einer halben Verschlusskappe unverdünnter DONTODENT Mundspülung 30 Sekunden lang spülen. NICHT SCHLUCKEN! Die Mundspülung ist für Kinder unter 12 Jahren nicht geeignet!“

AQUA · GLYCERIN · SORBITOL · SODIUM BENZOATE · PROPYLENE GLYCOL · AROMA · COCAMIDOPROPYL BETAINE · OLAFLUR · SODIUM FLUORIDE · POTASSIUM ACESULFAME · SODIUM CHLORIDE · CITRIC ACID · LIMONENE · BENZYL ALCOHOL · CI 16035 · SODIUM SULFATE. ***Enthält Natriumfluorid und Bis-(hydroxyethyl)-aminopropyl-N-hydroxyethyl-octadecylamin-dihydrofluorid (Gesamt: 475 ppm Fluorid).

Mein persönlicher Eindruck
Die Mundspülung lässt sich einfach auf- und zudrehen. Ich nehme immer einen kleinen Schluck der Mundspülung und verteile sie ca. 30 Sekunden im Mund. Bis dahin ist sie schäumig geworden und dann spucke ich sie aus. Manchmal kommen noch Verfärbungen, wie zum Beispiel von Kaffee oder kleine Essensreste raus. Die Mundspülung schmeckt zwar frisch und auch leicht scharf, aber auch fruchtig. Deswegen ist sie auch für die geeignet, die sehr scharfe Geschmäcker nicht mögen. Sie macht zwar einen frischen Atem, der allerdings nur von kurzer Dauer ist. Auch wenn man die Mundspülung abends vor dem Schlafengehen benutzt, hat man am Morgen Mundgeruch. Zahnfleischprobleme, Karies oder Sonstiges habe ich nicht bekommen.

Fazit

von in der Kategorie Mundwasser