Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 09 Deep Red

Ein Lippenstift mit einer herbstlichen Farbe, der mir leider zu weich ist und daher keine guten Konturen zeichnen kann. Auch die Haftfestigkeit sollte verbessert werden.

Dank Pinkmelon durfte ich die letzten Wochen 2 Produkte von Terra Naturi testen. Das erste ist ein Lippenstift in der Farbe 09 deep red. Kaufen kann man ihn bei Müller im Laden und online, wo er 2,95 Euro kostet.

Die Herstellerversprechen:
„Terra Naturi Lippenstift sorgt für toll gepflegte, samtweiche Lippen in natürlich-schönen Farben. Ohne synthetische Konservierungsstoffe. Hautvertäglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Die Farbe ist wirklich ein dunkles Rot, allerdings kein weinrot. Er besitzt kein Glitzer oder Schimmer, glänzt aber nach dem Auftrag. Er lässt sich ebenfalls gut schichten und deckt erst nach 2 Schichten vollständig, auch wenn er sehr gut pigmentiert ist.

Die Verpackung ist braun bis bronze und der Lippenstift lässt sich leicht herausdrehen.
Er riecht neutral, was mit gut gefällt. Die Konsistenz ist sehr cremig, mir aber etwas zu weich. Trotzdem lässt er sich einfach und gleichmäßig ohne viel Druck verteilen. Daher dass er so cremig ist, verschmiert er sehr leicht und es lassen sich kaum Konturen zeichnen, ohne dass etwas verschmiert. Pflegende Eigenschaften konnte ich nicht feststellen, er hat meine Lippen aber auch nicht ausgetrocknet. Auch die Haftfestigkeit ist eher mittelmäßig.

Auf einem Bild sieht man, wie sehr er nur bei einem Kuss abfärbt. Auch verschmiert er sehr schnell, was auch der passende Lipliner nicht groß verbessern kann. Bei mir hat er etwa 1-2 Stunden gehalten, was wirklich schlecht und ungünstig im Alltag ist.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit