Douglas nails hands feet „diamonds are forever“ sparkling top coat

Super Überlack, der mich vollkommen zufrieden gestellt hat.

Nun habe ich den Sparkling Top Coat „Diamonds are forever“ aus der nails hands feet Serie von Douglas getestet.
Die Verpakung ist ein einfaches Nagellackfläschchen mit weißem Schraubveschluss. Den kann man sehr gut greifen und auch den Pinsel finde ich gut, da er so fächert, dass man nur einmal über den Nagel gehen muss.

Der Klarlack lässt sich sehr gut verteilen, zieht keine Streifen oder schlägt Bläschen.
Trocknen tut er innerhalb von ca. 6-7 Minuten, was ich für einen Top Coat ganz ok finde, da es ja kein extra schnelltrocknender Überlack ist.

Die Nägel und der aufgetragene Nagellack erscheinen in einem total schönen Glanz. Also er behält auch den Glanz, bis man ihn entfernt.
Die Haftfestigkeit der Farblacke werden um rund 4 Tage verlängert. Ich habe für den Test extra Lacke genommen, die schnell splittern und die man normalerweise schon nach höchstens 2 Tagen entfernen muss. Aber mit dem Überlack brauchte ich das nicht, weil der Lack erstens auch die Streifen verschwinden lässt und zweitens den Nagellack um wie gesagt 4 Tage länger haften lässt.

In der gesamten Testphase habe ich gespült, Teig geknetet und geputzt. Bei all den Tätigkeiten hat der Top Coat nicht schlapp gemacht.
Alles in allem ist es ein super glänzender Überlack, den ich mir persönlich schon nachkaufen würde, wenn ich mal zu Douglas käme.

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken