Balea Augen Make-up Entferner waterproof (ölhaltig)

Das Produkt befreit meine Augen gründlich von Lidschatten und Mascara. Nachkaufprodukt :)

Eigentlich mag ich ölhaltigen Augen Make-up Entferner nicht so arg, weil man sonst einen Ölfilm auf der Haut hat, wenn man kleine Patzer verbessert. Aber gut, wenn man dann bei dm ist und den Balea Augen Make-up Entferner waterproof für gerade einmal 1,50 € im Regal stehen sieht, gibt man dem Produkt eben doch eine Chance. ^^

Das Design ist jetzt nicht gerade kreativ. Auf der durchsichtigen Flasche ist ein Aufkleber mit dem Foto eines Auges. Man erkennt schon von außen die beiden Phasen.

„AQUA · CYCLOPENTASILOXANE · ISOHEXADECANE · ISOPROPYL PALMITATE · PANTHENOL · SODIUM CHLORIDE · POTASSIUM PHOSPHATE · POLYAMINOPROPYL BIGUANIDE · CI 61565.“

Vor dem Verwenden muss man den Entferner ordentlich schütteln, um die zwei Phasen zu vermischen. Der weiße Deckel lässt sich einfach abnehmen. Darunter liegt praktischerweise eine kleine Öffnung, durch die sich das Produkt einfach auf ein Wattepad geben lässt. Die Phasen trennen sich sehr schnell wieder, daher muss ich mich beeilen um nicht nur die klare Flüssigkeit auf meinem Pad zu haben.
Der Duft ist sehr dezent und kaum vorhanden. Ich würde ihn als frisch beschreiben.

Zum Entfernen fahre ich mit dem Pad über mein Auge. Da ich nur selten wasserfesten Mascara verwende, beziehen sich meine Erfahrungen auf „normales“ Augen Make-up. Lidschatten, egal ob hell oder dunkel, wird sehr gründlich und schnell entfernt. Auch die Wimperntusche bekomme ich relativ unproblematisch ab, allerdings muss ich hier schon mehrfach rübergehen, um alles gründlich zu entfernen. Am schwersten tut sich das Produkt mit Eyeliner, doch mit etwas Mühe geht auch der ab. 🙂
Meine Augen und meine Haut werden durch den AMU Entferner überhaupt nicht gereizt und auch nicht ausgetrocknet.

Da das Produkt ölhaltig ist bleibt ein Ölfilm auf der Haut zurück. Da ich meine Augen immer abschminke bevor ich mein Gesicht reinige stört mich das nicht weiter. Nur wenn ich kleine Schminkpatzer ausbessern möchte, finde ich ihn etwas nervig.

Fazit:
Für den Preis finde ich das Produkt echt super! Er entfernt mein Augen Make-up und reizt meine Augen dabei nicht. Ich habe ihn schon mehrfach nachgekauft und werde das auch in Zukunft tun. 🙂

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung