essence effect lipgloss, Farbe: 02 jewels in a bottle

Ein Gloss mit nur leichter Farbabgabe, aber einem sehr schönen Effekt der sich sowohl tagsüber als auch nachts über einem Lippenstift gut tragen lässt.

Mein zweites Testprodukt war in dieser Runde einer der neuen effect Lipglosse die mit der essence Sortimentsumstellung zum Herbst mit in die große Müllertheke eingezogen sind. Ich durfte die Farbe C02 „jewels in a bottle“ testen. Die durchsichtige Plastikverpackung mit schwarzem Deckel in dem ein normaler Schwammapplikator integriert ist, fasst 6 ml die man für knapp 2,50 € aus der Drogerie mit nach Hause nehmen kann. Das Produkt wird beschrieben als „Lipgloss für unwiderstehlich, aufregende Effekte auf den Lippen“. Die Farbe C02 hat in der Glossbasis einen peachfarbenen Ton, der dann mit vielen Schimmerflakes durchsetzt ist, wobei diese in unterschiedlichen Größen enthalten sind und leicht golden und holographisch regenbogenfarben schimmern.

Solo auf den Lippen verleiht das Produkt einen tollen Glanz, gibt aber nicht wirklich viel sichtbare Farbe ab. Das Spiel der Glitzerflakes zaubert dazu aber einen schönen und nicht übertriebenen Effekt, der die Lippen schon ein bisschen zu einem Hingucker macht.

Über Lippenstiften als Topcoat aufgetragen, gefällt mir dieser Gloss am besten über roséfarbenen Produkten, da er deren Farbe leicht verstärkt und mit einem schönen Glanz überzieht. Durch die fast transparente Farbe des Glosses lässt er sich aber auch problemlos über anderen Farben tragen.

Die Haftfestigkeit des Produkts auf den Lippen ist für einen Gloss absolut okay. Essen und Trinken steckt er nicht gut weg. Ohne jegliche Störungen hält er bei mir ca. 1 ½ Stunde. Dabei finde ich den leicht süßlichen Geschmack und Geruch angenehm und ich trage den Gloss somit auch sehr gerne.

Als ich mir die anderen Varianten der effect Lipglosse von essence angesehen habe war ich recht froh diese Farbe erwischt zu haben. Ich finde das Produkt bringt durch die Glitzerflakes wirklich einen schönen Effekt auf die Lippen der aber noch alltagstauglich ist. Viele der anderen Farben haben mich in der Verpackung abgeschreckt, diese kann ich aber für ein leichtes Tagesmake-up solo oder für eine Schicht Extraglanz auf einem Lippie sehr empfehlen. Für mich ist gerade diese Farbe einen Blick wert. Ein schönes Produkt zum kleinen Preis.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen