Balea Cell Energy Tageselixier

Eine Creme mit einem angenehmen Duft und einer sichtbaren Pflegewirkung.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich durfte mir bei Pinkmelon mal wieder ein Pflegeprodukt aussuchen und so habe ich dieses Mal eine Tagescreme getestet.

Produktbezeichnung

Balea Cell Energy Tageselixier

Hersteller

dm-drogerie markt

Bezugsort und Preis

Ich habe für meinen 50 ml Tiegel natürlich nichts bezahlt, mir ist aber bekannt, dass das Produkt bei DM zur Zeit 6,95 € kostet.

Herstellerangaben

„Das Hautgerüst wird gestärkt, die Faltenglättung gefördert. Die Haut gewinnt so in nur 7 Tagen an jugendlicher Dichte.** Phyto CellTecTM kann die Lebensenergie der Hautstammzellen verlängern, reguliert spezielle Gene gegen oxidativen Stress und kann dadurch den DNA-Schutz unterstützen.* ChroNOlineTM, ein biomimetisches Tetrapeptid, unterstützt das Strukturgewebe der Haut.* Der LSF 15 sowie ein verstärkter UVA-Filter beugen vorzeitiger, lichtbedingter Hautalterung vor.
*Test in Vitro.
**Wissenschaftliche Tests mit 30 Personen über 4 Wochen.
Das Hautzellschutz Tageselixier ist vegan.“

„AQUA * GLYCERIN * DIETHYLHEXYL CARBONATE * DIMETHICONE * BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE * C12-15 ALKYL BENZOATE * CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE * CETEARYL ALCOHOL * SUCROSE POLYSTEARATE * MYRISTYL MYRISTATE * PHENYLBENZIMIDAZOLE SULFONIC ACID * TITANIUM DIOXIDE * PHENOXYETHANOL * ETHYLHEXYL TRIAZONE * GLYCERYL STEARATE * PANTHENOL * BENZOTRIAZOLYL DODECYL P-CRESOL * CAPRYLYL GLYCOL * POLYSILICONE-15 * TOCOPHERYL ACETATE * PARFUM * SODIUM STEAROYL GLUTAMATE * HYDROGENATED POLYISOBUTENE * XANTHAN GUM * SODIUM ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER * NYLON-12 * MALUS DOMESTICA FRUIT CELL CULTURE EXTRACT * SILICA * DISODIUM EDTA * LECITHIN * CAPROOYL TETRAPEPTIDE-3 * DEXTRAN.“

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz

Die weiße Creme hat einen angenehmen Duft. Ich überlege gerade wie ich diesen am besten beschreibe, aber irgendwie ist es bei dem Produkt besonders schwer. Es hat irgendwie einen leicht fruchtigen Duft.
Die Konsistenz des Produktes ist auch sehr angenehm: cremig und fest, so dass sich das Produkt leicht verteilen lässt. Die Creme zieht auch schnell ein und das ohne einen Fettfilm auf der Haut zu hinterlassen. Zum Glück glänzt meine Haut nicht nach der Verwendung der Tagescreme, denn ich trage immer gleich mein Tagesmake-up auf und da wäre es unvorteilhaft, wenn meine Haut noch von der Creme glänzen würde.

Die Pflegewirkung

Die Creme ist wirklich sehr ergiebig und ein kleiner Klecks reicht für mein Gesicht wirklich vollkommen aus. Meine Haut ist nach Verwendung des Tageselixiers wirklich angenehm weich und fast „streichelzart“. Mein Teint sieht wirklich frisch aus, wobei ich keine Veränderung meiner Faltentiefe oder Ähnliches beobachten konnte. Aber dafür ist meine Haut wirklich stundenlang gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Mein Fazit

Ich werde das Produkt auf jeden Fall nachkaufen, denn mir haben Duft, Konsistenz und auch Pflegewirkung sehr gut gefallen.
Der Duft ist eine ganze Weile nach dem Auftragen deutlich wahrnehmbar. Ich bin froh, dass ich mir das Produkt zum Testen ausgesucht habe, denn in meiner unmittelbaren Nähe gibt es keinen dm Drogerie-Markt. Der nächste Markt ist 20 km entfernt und für mich lohnt es sich nur, wenn ich dort einen Großeinkauf mache und mir nach Möglichkeit vorher schon einen großen Wunschzettel zurechtgelegt habe.

LG Eure Quacky (01.12.2014)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

2 Antworten zu “Balea Cell Energy Tageselixier”

1. Waldwesen

Darf ich fragen, wie deine Haut so im „Normalzustand“ ist? Also eher trocken oder eher ölig? Wie sieht es mit Hautunreinheiten aus?
    Ich finde, die Creme hört sich an sich schon interessant an, allerdings kann ich auch nach dem lesen deines Testberichtes nicht einschätzen, ob sie sich auch für meine Haut eignen würde 😉

2. quacky

Ich habe eher trockene Haut und zur Zeit eigentlich keine Hautunreinheiten.