Manhattan Blogger’s Choice Lipstick, Farbe: 1 Fire Escape (LE)

Ein Lippenstift, der super in die kalte Jahreszeit passt und eine gute Haftfestigkeit hat!

Als erstes durfte ich für Pinkmelon den Lippenstift „Fire Escape“ von Manhattan testen. Hierbei handelt es sich um einen Lippenstift aus der Blogger’s Choice Kollektion. Bei dieser Kollektion haben deutsche Beauty Blogger mitgewirkt und die Kollektion gibt es seit September 2014 für ca. 6 Monate. Sie ist inspiriert von New York City.

Der Lippenstift befindet sich in einer schwarzen Hülse mit durchsichtigem Deckel. Meiner Meinung nach sieht diese Verpackung schön und hochwertig aus. Der Lippenstift kostet 3,99€.
Bei der Farbe des Lippenstiftes handelt es sich um ein leicht dunkleres, blaustichiges Rot ohne Schimmer oder Glitzer.

Der Duft des Lippenstiftes ist leicht süßlich-künstlich und riecht für mich nach Kirschbonbons. Mich stört der Geruch nicht weiter, da er auf den Lippen auch sehr schnell verfliegt.

Bei dem Lippenstift handelt es sich um einen matten Lippenstift. Daher ist die Konsistenz etwas fester und man muss etwas drücken beim Auftrag.
Der Auftrag ist nach ca. 2 Zügen gleichmäßig.
Die Deckkraft ist sehr stark. Nach zwei Zügen ist die Farbe sehr intensiv und entspricht auch der Farbe in der Verpackung.

Pflegende Eigenschaften konnte ich an dem Lippenstift nicht feststellen, aber er trocknet die Lippen nicht allzu stark aus, wie es viele andere matte Lippenstifte machen.
Auch wenn der Lippenstift ein mattes Finish haben soll, glänzt er ganz leicht auf den Lippen – also eher ein semi-mattes Finish.

Die Haftfestigkeit des Lippenstiftes hat mich völlig überzeugt. Obwohl er nicht besonders trocken ist, hält der Lippenstift wirklich den ganzen Tag. Natürlich nutzt er sich beim Essen und Trinken etwas ab, aber dann kann man einfach kurz nachtragen und er hält dann somit bestimmt 6-7 Stunden.

Fazit:
Insgesamt hat mich dieser Lippenstift von Manhattan überzeugt. Er hat eine tolle Farbe, die perfekt in diese Jahreszeit passt und hält super auf den Lippen. Außerdem finde ich es super, dass dies eine Kooperation mit Bloggern war.

von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 1916 mal gelesen.

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig