The Body Shop Colour Crush Nail Colour, Farbe: 130 Red My Mind

Ich bin leider nicht überzeugt. Gerade in Bezug auf Deckkraft und Halt besteht hier meiner Meinung nach noch Verbesserungsbedarf.

Dank pinkmelon.de hatte ich die Möglichkeit den The Body Shop Colour Crush Nail Colour in der Farbe 130 Red My Mind zu testen. The Body Shop könnt ihr entweder online über deren Onlineshop bekommen oder in einem The Body Shop Laden.
Preislich liegt der Nagellack bei 7,- € für 6,8 ml.

„Frei von aggressiven chemischen Inhaltsstoffen, zu 100% vegan und tierfreundlich – dieser mit seidigem Marula-Öl aus fairem Handel angereicherte Nagellack ist sanft zu Ihren Nägeln und schenkt dank der schnell trocknenden Hochglanzformel ein perfektes Finish.“

Das Fläschchen hat eine zylindrische Form und einen silbernen, spiegelnden Deckel. Der Pinsel ist eher kurz und dünn und hat vorne gerade abgeschnittene Borsten.

Die Farbe Red My Mind ist ein helles Rot, das einen leichten Stich ins Orangefarbene hat. Ich mag die Farbe sehr gerne, da rote Nägel doch immer gehen. 😉

Durch die eher flüssige Konsistenz lässt sich der Lack gut auf dem Nagel verteilen. Besonders gut gefällt mir hierbei, dass der Pinsel auffächert und ich den Nagel bereits mit wenigen Strichen abdecken konnte.

Nach einer Schicht ist die Deckkraft noch nicht ausreichend, eine zweite Schicht ist also erforderlich. Danach kann ich mein Nagelweiß immer noch leicht durchsehen. Für eine wirklich perfekte Deckkraft sind 3 Schichten also empfehlenswert. Dafür trocknen die einzelnen Schichten aber wirklich sehr schnell durch! Eine dünne Schicht ist bei mir in 5 Minuten durchgetrocknet!
Der Lack hat auf dem Nagel exakt dieselbe Farbe wie im Fläschchen. Der Lack glänzt auf dem Nagel, mit einem Topcoat kann man den Glanz aber noch intensivieren.

Der Halt könnte besser sein. Schon nach einem Tag konnte ich stellenweise kleine Abnutzungsspuren erkennen. Zudem ist bei mir relativ schnell (ca. nach 2 Tagen) der Nagellack an den Ecken der Nagelspitzen abgesplittert. Somit musste ich nach 3 Tagen wieder neu lackieren, für mich ist das nicht wirklich überzeugend. Wenn ich einen Topcoat aufgetragen habe, ist der Lack an den Ecken nicht mehr so schnell abgesplittert und ich konnte den Lack daher auch länger tragen.

Fazit:
Ich muss leider sagen, dass ich nicht komplett überzeugt bin! 7,- € für 6,8 ml ist schon eine gehobene Preisklasse und ich finde, dass man dafür schon auch etwas erwarten darf. Die eher mittelmäßige bis schlechte Deckkraft ist für mich ein Kritikpunkt, der mich von einem Nachkauf abhalten würde.

XXOOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell