tetesept Sinnensalze Land der Träume

Angenehmer Duft, entspannende Wirkung, handliche Verpackungseinheit.

Hallo liebe Leser,

heute berichte ich euch über:

tetesept Sinnensalze Land der Träume

Herstellerbeschreibung:

„Ganzheitliches Badeerlebnis für Körper, Geist und Seele.
Dank einer mehrfachen Stimulation der Sinne – Farben sehen, Düfte riechen, Pflege spüren – werden Körper, Geist und Seele in ihrer Gesamtheit ins Gleichgewicht gebracht. Genießen Sie ein Bad mit tetesept Sinnensalze Land der Träume. Sehen Sie die intensive Farbe von beruhigendem Dunkelviolett. Riechen Sie den zartblumigen Duft mit Lavendel und Ylang Ylang. Spüren Sie die Pflege der patentierten Bade-Liposome für samtig zarte Haut. Dank ihrer hautverwandten Struktur umhüllen sie die Haut während des Badens und spenden nachhaltig Pflege und Feuchtigkeit. NEU: Riechen Sie den Duft des Salzes schon vor dem Kauf an der Duftprobe auf der Packung!
* Nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt
* Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
* Besonders hautpflegend mit patentierten Bade-Liposomen
* Frei von Konservierungsstoffen
* Frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen
* Alkaliseifenfrei
* Hauchfeine, leicht lösliche Puderkristalle“

Anwendungsempfehlung:

„tetesept Sinnensalze des Jahres dem einlaufenden Badewasser zugeben, um Wannenverfärbungen zu vermeiden. 10–20 Minuten lang bei 35–38°C baden, danach die Badewanne mit einem heißen Wasserstrahl ausspülen und Produktrückstände entfernen.“

Hersteller/ Kontakt:

Merz Consumer Care GmbH

Preis:

Der Kunststoffbeutel für 1 Vollbad beinhaltet 60 Gramm und kostet beispielsweise bei dm-Drogeriemarkt ca. 0,90 Euro.

Die Inhaltsstoffe:

MARIS SAL, DISODIUM LAURYL SULFOSUCCINATE, MAGNESIUM CARBONATE, THEOBROMA CACAO SEED BUTTER, PARFUM, LECITHIN, LAVANDULA ANGUSTIFOLIA OIL, CANANGA ODORATA FLOWER OIL, VALERIANA OFFICINALIS ROOT OIL, LAURETH-3, SODIUM SULFATE, BENZYL BENZOATE, LINALOOL, CI 17200, CI 42051

Erfahrungen:

Ich liebe es zu baden. Und da ich gerne in unterschiedlichen Badezusätzen bade, habe ich gerne kleine Verpackungseinheiten. So kann ich mal mit Badetabletten baden, mal mit -salzen, mit -schaum oder -ölen. Ohne zu viele Produkte herum stehen zu haben, kann man mit diesen Beutelchen viel Abwechslung in seine Badegewohnheiten bringen. Auch idealerweise für Reisen gut zum Mitnehmen.

Von diesem Produkt habe ich drei Beutel zum Testen erhalten. Diese etwa postkartengroße Beutel lassen sich seitlich an der Einkerbung einreißen und somit kann man das Produkt gut entnehmen und dosieren. Ich gebe es laut Anwendungsempfehlung in das einlaufende Badewasser und sofort verströmt der Duft nach Lavendel, erinnert mich irgendwie an einen Lavendelgarten. Rückstände an der Badewanne hinterlässt das Produkt im übrigen nicht. Man sollte es immer in das einlaufende Badewasser geben. Und natürlich die Badewanne nach dem Baden gut ausspülen.

Während des Badens kann ich Dank des Duftes wunderbar entspannen. Reinigen muss ich mich natürlich separat mit einem Duschgel, idealerweise mit passendem Lavendelduft. Das Bad schäumt nicht, verströmt aber eine entspannende Wirkung.

Ausserdem solltet ihr euch nach dem Baden gut eincremen, da es nicht rückfettend wirkt. Allerdings löst es auch keine Hautreizungen oder Spannungsgefühle aus.

Mir hat dieses Produkt wunderbar gefallen, ich konnte angenehm entspannend und empfehle es somit voll und ganz!