AVEO Bodylotion Vanille (LE)

Trotz des günstigen Preises kann ich diese Bodylotion auf keinen Fall empfehlen. Sie riecht muffig, pflegt fast gar nicht und zieht auch nicht allzu schnell ein.

Hierbei handelt es sich um die limitierte Bodylotion „Vanille“ von AVEO. Ich habe sie bei Müler gekauft, wo sie ausschließlich erhältlich ist. Enthalten sind 200 ml und der Preis lag bei 1,25 €. Nach dem Öffnen sollte das Produkt innerhalb von 12 Monaten aufgebraucht werden.

siehe Bild

siehe Bild
Es sind mehrere Inhaltsstoffe enthalten, die auf Palmöl basieren.

Verpackung & Duft
Die Bodylotion kommt in einer gelben Tube daher mit einem sommerlichen Aufdruck, der Vanilleblüten darstellt. Ich finde solche Tuben praktisch, weil sie nicht so viel Platz einnehmen wie Flaschen und weil sie gut geleert werden können, indem man sie am Ende einfach aufschneidet.
Im Laden hat mir der Duft noch zugesagt. Ich habe aber auch nicht richtig daran gerochen, weil spätestens daheim ist mir dann aufgefallen, dass mir der Duft gar nicht zusagt. Er riecht für mich künstlich, schwer und man hat direkt nach dem Duschen das Gefühl, dass man sich gar nicht richtig frisch fühlt. Für mich ist der Duft daher etwas muffig und unangenehm. Zum Glück ist er am nächsten Morgen nicht mehr wahrnehmbar.

Konsistenz
Es ist auf dem Bild etwas schwer zu erkennen, aber diese Bodylotion ist recht dünnflüssig und fast schon etwas gelig. Man kann sie dadurch aber gut aus der Tube entnehmen. Durch den enthaltenen Gelbildner hat man eher den Eindruck, dass man die Bodylotion auf der Haut hin- und herschiebt, als dass sie in die Haut „eingearbeitet“ wird.

Auftrag & Wirkung
Wie bereits erwähnt, trage ich die Bodylotion immer nach der Dusche auf, da die noch leicht feuchte Haut die Pflege am besten aufnehmen kann. Die Dosierung gelingt ganz einfach, allerdings könnte die Creme in meinen Augen etwas besser einziehen. Von der gelartigen Konsistenz erwarte ich ein schnelles Einziehen. Allerdings kann man sich nach ein paar Minuten schon wieder anziehen – sie zieht also nicht extrem langsam ein. Was mir aber etwas fehlte, war die Pflegewirkung. Die Lotion scheint nur im ersten Moment Feuchtigkeit zu spenden, am nächsten Morgen ist von der Pflegewirkung nichts mehr zu spüren. Es ist also nur eine leichte, oberflächliche Pflege, die für die Haut keinerlei Langzeitwirkung hat. Unverträglichkeiten konnte ich keine feststellen.

Fazit

von in der Kategorie Body - Pflege