Balea Duschgel Black Secret (LE)

Das Produkt ist preiswert und hat trotzdem einen tollen Duft und eine gute Pflegewirkung.

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich war ja vor einigen Wochen mal bei dm und da der Markt 20 km von unserem Zuhause entfernt ist, habe ich natürlich bei dem alljährlichen Einkauf zugeschlagen und unsere Vorräte wieder aufgefüllt.

Produktbezeichnung
Balea Duschgel Black Secret (LE)

Hersteller
dm Drogeriemarkt

Bezugsort und Preis
Ich habe für die 300 ml Flasche nur -,55 Cent bezahlt, was ja wirklich sehr preiswert ist.

Herstellerangaben
„Der frische Duft der Balea Black Secret Dusche nach Vanille und Orange verführt Ihre Sinne und sorgt für ein einmaliges Duscherlebnis. Die feuchtigkeitsspendende Pflegeformel bewahrt die Feuchtigkeitsbalance der Haut und schützt vor dem Austrocknen. Tauchen Sie in den Zauber von Früchten und Blüten ein! 300 ml. Das Produkt Dusche Black Secret ist vegan.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Sodium Lauroyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Glycerin, Inulin, Lecithin, Polyquaternium-7, Citric Acid, Styrene/Acrylates Copolymer, Propylene Glycol, Sodium Sulfate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Parfum, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, CI 15510, CI 16255“

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz
Das Duschgel ist in einer größtenteils schwarzen Kunststoffflasche, wodurch ich auch im Geschäft darauf aufmerksam wurde. Denn die anderen Flaschen sahen „normal“ aus und diese schwarze Flasche wirkte direkt etwas „edel“. Das Duschgel (ich habe natürlich schon im Geschäft probe geschnuppert) hat einen wirklich tollen Duft, denn es duftet fruchtig und vanillig zugleich.
Das orangefarbige Gel hat eine feste und cremige Konsistenz, wodurch es sich gut dosieren lässt. Wobei ich denke, dass dieses Produkt etwas zähflüssiger ist, als die anderen Balea Duschgelprodukte.

Die Pflegewirkung
Ich nutze das Duschgel in den letzten Wochen regelmäßig und bin wirklich begeistert. Denn es hat einen tollen Duft (der nicht zu süß oder künstlich ist), welcher auch nach dem Duschen noch lange auf der Haut wahrnehmbar ist.
Die Schaumbildung ist gut und auch die feuchtigkeitsspendende Wirkung, denn meine sonst trockene Haut fühlt sich nach dem Abtrocknen so an, als hätte ich mich gerade komplett eingecremt.

Mein Fazit
Normalerweise kaufe ich eigentlich keine „Eigenmarkenduschgele“, denn mit Produkten von anderen Herstellern habe ich eher keine guten Erfahrungen gemacht. Was sicher auch daran liegt, dass ich sehr trockene und sehr empfindliche Haut habe. Da bilden nun die dm Duschgelen eine Ausnahme. Denn bis dato hatte ich noch mit keinem dieser Produkte meine Probleme.
Das Duschgel hat einen Duft, der mir sehr gut gefällt, die Schaumbildung ist gut und die Pflegewirkung wirklich gut. Ich konnte damit den Schmutz, den ich von der Gartenarbeit (wir haben unseren Garten in den letzten Tagen winterfest gemacht) sehr gut abspülen.

LG Eure Quacky (05.11.2014)
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus